Magazin

Die „Full Moon“ auf Erfolgskurs

6. Juni 2018

Die „Full Moon“ war vergangenes Wochenende bei der jährlich stattfindenden „Rund Um“ am Bodensee sehr erfolgreich unterwegs und belegte den 3. Platz in der Kategorie ORC 1. In der Kategorie „Silber-Pokal“ sicherte sie sich den 4. Platz von insgesamt 129 Teilnehmern.

mehr erfahren

Neu bei Full Moon: Senior Consultant Thilo Reutter

30. Mai 2018

Unsere Agentur wächst weiter und hat nun zur Stärkung des Kommunikations-Teams den 40-Jährigen Thilo Reutter ins Boot geholt. Als Senior Consultant liegt sein Schwerpunkt auf den Bereichen Konzeption, Markenkommunikation sowie Public Relations und Social Media.

mehr erfahren

Biogut-Kampagne: „Ein Herz für die Tonne“

4. Mai 2018

Hol mich hemm! Zum Presseauftakt der saarländischen Biogut-Kampagne „Ein Herz für die Tonne“ hat die Full Moon Communication für den Entsorgungsverband Saar (EVS) die Biotonne TOBI ins Leben gerufen. Denn Kompost und Energie aus der Biotonne – das macht Sinn!

mehr erfahren

ACTion beim Unitymedia Frühlingsfest

27. April 2018

Du bist eine Sportskanone, ein Tüftler, sehr kreativ oder doch eher ein Genießer? Das konnten die Mitarbeiter von Unitymedia gestern individuell herausfinden und ihr Frühlingsfest aktiv mitgestalten. Dafür entwickelte unser Full Moon Event dieses Jahr erstmals die Frühlings_ACTion – eine Veranstaltung für Unitymedia-Mitarbeiter verschiedener Standorte aus ganz Deutschland.

mehr erfahren

On Tour: Garten-Gadgets zum Testen & Erleben

5. März 2018

Seit 2017 präsentiert sich GARDENA mit einem Showtruck auf verschiedenen In- und Outdoor-Messen. Das Ziel: Den Messebesucher in die reale Welt der Gartenpflege eintauchen zu lassen und die Produktpalette live kennenzulernen. Hierfür holte sich GARDENA das Team der Full Moon Promotion wortwörtlich „in den Garten“.

mehr erfahren

Den rein analogen Event gibt es nicht mehr

1. März 2018

Jeder spricht von Digitalisierung, digitaler Transformation und Industrie 4.0 im Unternehmenskontext. Zugleich zeigt ein aktuelles Ranking der Boston Consulting Group zur Innovationsführerschaft von Marken und Unternehmen, dass intangible Produkte und Marken ganz oben im Ranking stehen. Google, Facebook, Apple und Co.. Immer mehr digital. Immer mehr Innovationen. Das hat auch Auswirkungen auf die Event-Branche.

mehr erfahren

Blogger-Veranstaltungen: Eine neue Art des Event-Managements

28. Februar 2018

Sie sind Idole unserer Zeit: Blogger. Digitale Influencer, die tausendfach – ja, millionenfach – die Menschen auf der ganzen Welt an ihrem Leben und ihren Leidenschaften teilhaben lassen. Nahbar, authentisch. Erfolgreich. Ein Trend, der auch Auswirkungen auf die Event-Branche hat.

mehr erfahren

Via App zum passenden Nebenjob

16. Februar 2018

Full Moon hat Mitte Januar eine App für Nebenjob-Suchende gelauncht: Moonstar. Studentinnen und Studenten können sich einfach und bequem registrieren und bundesweit unter zahlreichen Jobs den passenden aussuchen.

mehr erfahren

Full Moon veranstaltet Konstanzer Seenachtfest

6. Februar 2018

Letztes Jahr im Juli hat die Stadt Konstanz die Ausrichtung des Seenachtfestes erstmals europaweit ausgeschrieben. Seit dem 5. Februar 2018 steht nun fest, dass die Stuttgarter Kommunikationsagentur Full Moon als Gewinner aus diesem Auswahlverfahren hervorgeht.

mehr erfahren

Markentrends als Inspiration für neuartige Eventkonzeptionen

20. Dezember 2017

Unser Konzeptionsexperte Jonathan Geyer sprach gemeinsam mit Prof. Dr. Sören Bär auf der 9. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung der TU Chemnitz über „Markentrends als Inspiration für neuartige Eventkonzeption“.

mehr erfahren