Full Moon gewinnt den German Brand Award mit PACCORs digitalem Messestand!

Unser interaktiver digitaler Messeauftritt von unserem Kunden PACCOR Packaging GmbH gewinnt beim diesjährigen German Brand Award 2022 gleich zweimal: Einmal als Gewinner in der Kategorie „Excellent Brands - Digital Brand of the Year" und einmal in der Kategorie „Excellent Brands - Trade Fairs & Event Locations".

Der German Brand Award ist eine besondere Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung im deutschsprachigen Raum und wird bei der German Brand Convention und der Preisverleihung in Berlin vergeben. Mit dem renommierten Preis werden Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Marketeers aus allen Branchen, aber auch nichtkommerzielle und staatliche Organisationen gewürdigt, die durch eine vorbildliche Markenführung, nachhaltige Kampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte aus dem Wettbewerb herausragen.

Unser langjähriger Kunde PACCOR ist einer der führenden Global Player in der Kunststoffverpackungsindustrie. Bereits 2019 führten wir gemeinsam mit PACCOR einen umfassenden Relaunch der Marke durch: Weg vom statischen Design, hin zu flexiblen Markencodes und emotionalen Bildwelten.
 

Eine digitale Reise durch die Markenwelt
 

Das Ziel des aktuellen Projektes war es, den Kunden und Stakeholdern auch während Pandemie-Zeiten eine emotional erlebbare interaktive State-of-the-Art-Kommunikation zur Präsentation von Produktinnovationen zu ermöglichen. Dafür entwickelten wir gemeinsam mit Paccor und unseren Produktionspartnern ein einzigartiges Konzept, das es so in der Branche noch nicht gab.  

Wir kreierten erlebbare Markenkommunikation in Form eines digitalen Messeauftritts mit interaktiven Modulen: Der User erlebt eine interaktive Reise durch die digital aufgebaute PACCOR-Welt auf CGI-Basis. Neben der vollständigen CGI-Greenscreen-Produktion mit interaktiven Modulen steckt außerdem die Konzeption des Storyboards und des Designs auf Basis der inhaltlichen Elemente des Unternehmens und ausgewählter Produkte.

Mit Hilfe von interaktiven Aktionen entscheidet der User, welche Bereiche er besuchen möchte. Dadurch entsteht ein Raum für echtes Erleben der Produktneuerungen und der neuen Vision des Unternehmens – mit unterhaltsamem Mehrwert für die User inklusive interaktiver „Mitmachfunktion“. Dabei werden nicht nur die Produkte innovativ präsentiert, sondern die User erleben die gesamte Marke ganzheitlich und interaktiv.

Das Ergebnis ist ein faszinierend reales, immersives Erlebnis, das sich im Vergleich zu vielen anderen digitalen Messeauftritten eindrucksvoll abhebt und zeigt, wie überzeugend und lebendig digitale Messen auch im B2B-Bereich sein können.

„Wir sind besonders stolz für dieses digitale Erlebnis, hinter dem zahlreiche Arbeitsstunden, Kreativsessions und Produktionszeiten stecken, nun die Auszeichnung des German Brand Awards zu erhalten“, so Ralph Bergmann, Geschäftsführer der Full Moon Brandcode GmbH.
 

Welche Welt findest Du am spannendsten?
 

Tauche ein in die interaktive Welt von PACCOR und schau Dir das Ergebnis selbst an: https://www.paccor-digitalbooth.com/ 

Vielen Dank an PACCOR für das Vertrauen, das sie uns entgegengebracht haben, und dafür, dass sie ein mutiges digitales, interaktives Messeerlebnis ins Leben gerufen haben. Gemeinsam mit PACCOR freuen wir uns über gleich ZWEI bedeutende Auszeichnungen und wollen uns beim gesamten Full Moon Team und unseren Produktionspartnern bedanken!

 

Kontakt

EMPLOYER BRANDING

BRANDCODE

KIDS & TEENS

LIVE COMMUNICATION

VISIT US

Epplestraße 225
70567 Stuttgart