Showtime

Referenzen
auf die wir stolz sind

Employee Event, Employer Branding

Wanzl

LEISTUNGEN

Planung, Konzeption, Organisation sowie Umsetzung des Mitarbeiter-Events, Technik, Entertainment, Mobiliar, Dekoration/Ausstattung, Personal Hostessen, Print/Beschilderungen, Shuttle Busse, Koordination Catering, Moderator, Live-Band, Logistik.
Units:
Full Moon Experience
Kunde: WANZL GmbH & Co. KGaA
www.wanzl.com

Die Wanzl GmbH & Co. KGaA ist ein deutscher Hersteller von Einkaufswagen und Gepäcktransportwagen mit Sitz in Leipheim. Der Wanzl-Konzern ist in den Geschäftsbereichen Retail Systems (Einkaufswagen), Shop Solutions (Ladenbau), Logistics + Industry, Airport, Hotel Service und Access Solutions (Zutrittskontrollen) tätig und beschäftigt rund 4600 Mitarbeiter weltweit, davon 2.100 in Deutschland.

Für unseren Kunden planten und gestalteten wir Anfang Juli am Hauptsitz des Unternehmens in Leipheim ein Sommerfest für die Mitarbeiter:innen. Nach den intensiven Corona-Jahren war es der Geschäftsführung des inhabergeführten Familienunternehmens ein Anliegen, den persönlichen Kontakt mit ihren Mitarbeitenden zu vertiefen und ihnen für ihren täglichen Einsatz zu danken.

Der Tag begann mit einem Stehempfang und der Ehrung der langjährigen Mitarbeiter:innen. Bei einem gemeinsamen Sommerfrühstück mit eigens für die Jubilare komponierten Liedern bedankte sich die Geschäftsführung bei den Ehrengästen und ließ die vergangenen Jahrzehnte Revue passieren. Am frühen Mittag trafen zum Wanzl-Familientag unter dem Motto „Ein Blick hinter die Kulissen“ knapp 2.000 Mitarbeitende und ihre Familien auf dem Festgelände ein. Bei verschiedenen Werksbegehungen konnten die Familien die Arbeitsplätze anschauen und einen Einblick in das Produktportfolio von Wanzl gewinnen.

Besondere Highlights waren die Einkaufswagenfertigung und die Besichtigung des Creative Centers. Auch der digitalisierte Hightech-Minishop „My Mobile Store“ vor dem Hauptsitz in Leipheim war ein Besuchermagnet. Im Bereich Spiel & Spaß gab es neben Kinderschminken, Bastelaktionen und Bull Riding thematisch passende Einkaufswagen-Parcours zu durchqueren. Für gute Stimmung sorgte zudem die Live-Band auf der Hauptbühne.

Junge vor Fertigungsroboter Wurfspiel bei Familientag Chillarea Sommerfest Mobiler Kaffeestand Live-Band auf Bühne Bühne beim Wanzl Employee Event Mitarbeiter Event bei Wanzl My Mobile Store, Wanzl

Kontakt