Exhibition   Unit: Full Moon Event   Kunde: Mazda Motors (Deutschland) GmbH   Leistungen: Booking Künstler & Fotograf, Dekorationskonzept, Durchführung, Kreation, Location Research, Logistik, Messestand, Organisation/Planung, Personalservice, Produktpräsentation, Produktion, Steuerung aller Gewerke, Strategische Beratung

MAZDA | IFA

Um die Markenwahrnehmung unseres Kunden Mazda Motors (Deutschland) GmbH zu fördern, verfolgte Full Moon Event mit ihrer konzeptionellen Strategie neue, unkonventionelle Wege.

Mit kreativen Aktionsmodulen auf non-automotive Messen – wie der photokina, Eurobike und IFA – wurde ein markenbasiertes Messekonzept, das durch überraschende Aktivieriungstools die Erlebbarkeit der Mazda Markenwelt steigerte, entwickelt. Auf der IFA wurde so zum Beispiel das CARaoke-Modul in Szene gesetzt. Der Clue: Besucher konnten aus einer Playlist ihr Lieblingsmusikstück wählen und direkt im Ausstellungsfahrzeug ihr Gesangstalent unter Beweis stellen und ihr persönliches Musikvideo drehen. Im Anschluss konnte der Besucher das Video in sozialen Netzwerken mit seinen Freunden teilen. Im Mittelpunkt der Entwürfe der knapp 250 qm großen Messestände stand ein interaktives Element, das die Verknüpfung zur jeweiligen Messe herstellte. Die Premiere stieg im August auf der Eurobike in Friedrichshafen. Voller Highlights wurde der Messeauftritt ein Erlebnis, welches Aussteller, Fachbesucher und Endkonsumenten gleichermaßen ansprach.