Kids & Teens

FAMILY MARKETING

Much more often than they are aware, parents and especially grandparents reach for products that their children and grandchildren want. The pregnancy alone changes their own buying behaviour: The needs of the child become more and more important. Thus, the fast sports car becomes a practical family car and the walk-in wardrobe is converted into a children's room. Quality, durability, safety and harmless materials without harmful substances are becoming increasingly important when it comes to the little ones.

FAMILY TIME AS QUALITY TIME


Many products and product messages are aimed primarily at the whole family. Quality Time" together with the children is particularly important for many working parents. The appreciation for joint activities increases and the children are involved in the decisions.

Theme-specific or brand-related events and worlds of experience are becoming increasingly popular. Products are made tangible and tangible with all senses. Architectural room concepts and the creation of different activity modules are two of our main tasks. The right staging, an exciting dramaturgy and in particular the emotional appeal are the be-all and end-all of a fascinating world of experience.

The holiday, the family car or what's on the table - parents' decisions are based on the wishes of their children.

 (Paula, 38,  Mother)

ADDED VALUE FOR THE WHOLE FAMILY


The pedagogical aspect plays an increasingly important role. "Edutainment" and "informal learning" are the keywords. The core of both terms is to experience knowledge in an entertaining way and to learn through play. For many zoos, theme parks, museums or even brandlands the focus is shifting more and more towards this. Knowledge presented in an exciting and appealing way, which is experienced during Quality Time, leaves a lasting impression on families. Cleverly constructed all-encompassing family marketing.

Once you have won over this target group, you can look forward to particularly loyal customers. Because where children are happy, parents can relax! This is why companies should address both children and adults equally with their brand communication. Bringing two such different worlds onto a common level can be quite a challenge. Together with our KIDSperten, we will design new, well thought-out formats for you that will be reflected in your strategy, corporate design, accompanying press and public relations work, events or targeted campaigns. The POS is particularly important to us - the so-called "point of sale". This is where the unerring promotions we develop pay off, which are designed to fit your brand message perfectly. Family marketing thought out down to the smallest piece of the puzzle - you can rely on it!

What makes us different from others?


We not only promise you success, we also measure it for you.

We map all our services in key performance indicators (KPIs), which we use to optimise your campaign. The KPIs are also available for your internal reporting. Convince your colleagues that family marketing really pays off!

 

Contacts

KIDS & TEENS

EMPLOYER BRANDING

DIGITAL & COMMUNICATION

LIVE COMMUNICATION

PEOPLE & TALENTS

VISIT US

Epplestraße 225
70567 Stuttgart

Kids & Teens

FAMILIENMARKETING

Viel häufiger als ihnen bewusst ist, greifen Eltern und vor allem Großeltern zu Produkten, die sich ihre Kinder und Enkel wünschen. Bereits durch die Schwangerschaft ändert sich das eigene Kaufverhalten: Die Bedürfnisse des Kindes rücken immer präsenter in den Fokus. So wird aus dem schnellen Sportwagen ein praktisches Familienauto und der begehbare Kleiderschrank wird zum Kinderzimmer umfunktioniert. Einen Zuwachs an Wichtigkeit erhalten Qualität, Haltbarkeit, Sicherheit und unbedenkliche Materialien ohne Schadstoffe, wenn es um die Kleinen geht.

FAMILIENZEIT ALS QUALITY TIME


Viele Produkte und Produktbotschaften richten sich vor allem an die ganze Familie. Die gemeinsame „Quality Time“ mit den Kindern ist vielen berufstätigen Elternpaaren besonders wichtig. Die Wertschätzung für gemeinsame Aktivitäten steigt und die Kinder werden in die Entscheidungen mit einbezogen.

Themenspezifische oder markennahe Veranstaltungen und Erlebniswelten werden immer beliebter. Produkte werden dorten mit allen Sinnen erlebbar und greifbar gemacht. Architektonische Raumkonzepte und die Kreation unterschiedlichster Aktivitätsmodule verstehen wir als zwei unserer Hauptaufgaben. Die passende Inszenierung, eine spannende Dramaturgie und insbesondere die emotionale Ansprache sind dabei das A und O einer faszinierenden Erlebniswelt.

Der Urlaub, das Familienauto oder was auf den Tisch kommt – Entscheidungen der Eltern basieren auf den Wünschen ihrer Kinder.

 (Paula, 38,  Mutter)
 

MEHRWERT FÜR DIE GANZE FAMILIE


Eine immer größere Rolle spielt der pädagogische Aspekt. „Edutainment“ und „informelles Lernen“ sind die Schlagwörter. Der Kern beider Begriffe ist es, Wissen auf unterhaltsame Weise zu erfahren und spielerisch zu lernen. Für viele Tierparks, Themenparks, Museen oder auch Brandlands verschiebt sich der Fokus immer weiter dahingehend. Spannend und ansprechend präsentiertes Wissen, das im Rahmen der Quality Time erlebt wird, hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei den Familien. Clever konstruiertes allumfassendes Familienmarketing also.

Haben Sie diese Zielgruppe einmal für sich gewonnen, können Sie sich auf besonders treue Kunden freuen. Denn wo Kinder glücklich sind, können Eltern entspannen! Deshalb sollten Unternehmen mit ihrer Markenkommunikation sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen ansprechen. Zwei so unterschiedliche Welten auf eine gemeinsame Ebene zu bringen, kann eine ganz schön große Herausforderung sein. Gemeinsam mit unseren KIDSperten konzipieren wir für Sie neue durchdachte Formate, die sich in Ihrer Strategie, Ihrem Corporate Design, flankierender Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ihren Events oder zielgerichteten Kampagnen wiederfindet. Besonders liegt uns dabei der POS am Herzen - der sogenannte „Point of Sale”. Denn hier zahlen sich die von uns entwickelten treffsicheren Promotions aus, die passgenau auf Ihre Markenbotschaft konzipiert werden. Familienmarketing durchdacht bis ins kleinste Puzzleteil - darauf können Sie sich verlassen!
 

Was unterscheidet uns von anderen?


Wir versprechen Ihnen nicht nur Erfolg, wir messen ihn für Sie auch.

Wir bilden alle unsere Leistungen in Kennzahlen (KPIs = Key Performance Indicators) ab, die wir für die Optimierung Ihrer Kampagne nutzen. Für Ihre interne Berichterstattung stehen die KPIs zusätzlich zur Verfügung. Überzeugen Sie so auch Ihre Kollegen, dass sich Familienmarketing wirklich lohnt!

Kontakt

EMPLOYER BRANDING

DIGITAL & COMMUNICATION

KIDS & TEENS

LIVE COMMUNICATION

PEOPLE & TALENTS

VISIT US

Epplestraße 225
70567 Stuttgart