Kids & Teens

FAMILIENMARKETING

Viel häufiger als ihnen bewusst ist, greifen Eltern und vor allem Großeltern zu Produkten, die sich ihre Kinder und Enkel wünschen. Bereits durch die Schwangerschaft ändert sich das eigene Kaufverhalten: Die Bedürfnisse des Kindes rücken immer präsenter in den Fokus. So wird aus dem schnellen Sportwagen ein praktisches Familienauto und der begehbare Kleiderschrank wird zum Kinderzimmer umfunktioniert. Einen Zuwachs an Wichtigkeit erhalten Qualität, Haltbarkeit, Sicherheit und unbedenkliche Materialien ohne Schadstoffe, wenn es um die Kleinen geht.

FAMILIENZEIT ALS QUALITY TIME


Viele Produkte und Produktbotschaften richten sich vor allem an die ganze Familie. Die gemeinsame „Quality Time“ mit den Kindern ist vielen berufstätigen Elternpaaren besonders wichtig. Die Wertschätzung für gemeinsame Aktivitäten steigt und die Kinder werden in die Entscheidungen mit einbezogen.

Themenspezifische oder markennahe Veranstaltungen und Erlebniswelten werden immer beliebter. Produkte werden dorten mit allen Sinnen erlebbar und greifbar gemacht. Architektonische Raumkonzepte und die Kreation unterschiedlichster Aktivitätsmodule verstehen wir als zwei unserer Hauptaufgaben. Die passende Inszenierung, eine spannende Dramaturgie und insbesondere die emotionale Ansprache sind dabei das A und O einer faszinierenden Erlebniswelt.

Der Urlaub, das Familienauto oder was auf den Tisch kommt – Entscheidungen der Eltern basieren auf den Wünschen ihrer Kinder.

 (Paula, 38,  Mutter)
 

MEHRWERT FÜR DIE GANZE FAMILIE


Eine immer größere Rolle spielt der pädagogische Aspekt. „Edutainment“ und „informelles Lernen“ sind die Schlagwörter. Der Kern beider Begriffe ist es, Wissen auf unterhaltsame Weise zu erfahren und spielerisch zu lernen. Für viele Tierparks, Themenparks, Museen oder auch Brandlands verschiebt sich der Fokus immer weiter dahingehend. Spannend und ansprechend präsentiertes Wissen, das im Rahmen der Quality Time erlebt wird, hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei den Familien. Clever konstruiertes allumfassendes Familienmarketing also.

Haben Sie diese Zielgruppe einmal für sich gewonnen, können Sie sich auf besonders treue Kunden freuen. Denn wo Kinder glücklich sind, können Eltern entspannen! Deshalb sollten Unternehmen mit ihrer Markenkommunikation sowohl Kinder als auch Erwachsene gleichermaßen ansprechen. Zwei so unterschiedliche Welten auf eine gemeinsame Ebene zu bringen, kann eine ganz schön große Herausforderung sein. Gemeinsam mit unseren KIDSperten konzipieren wir für Sie neue durchdachte Formate, die sich in Ihrer Strategie, Ihrem Corporate Design, flankierender Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Ihren Events oder zielgerichteten Kampagnen wiederfindet. Besonders liegt uns dabei der POS am Herzen - der sogenannte „Point of Sale”. Denn hier zahlen sich die von uns entwickelten treffsicheren Promotions aus, die passgenau auf Ihre Markenbotschaft konzipiert werden. Familienmarketing durchdacht bis ins kleinste Puzzleteil - darauf können Sie sich verlassen!
 

Was unterscheidet uns von anderen?


Wir versprechen Ihnen nicht nur Erfolg, wir messen ihn für Sie auch.

Wir bilden alle unsere Leistungen in Kennzahlen (KPIs = Key Performance Indicators) ab, die wir für die Optimierung Ihrer Kampagne nutzen. Für Ihre interne Berichterstattung stehen die KPIs zusätzlich zur Verfügung. Überzeugen Sie so auch Ihre Kollegen, dass sich Familienmarketing wirklich lohnt!

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