Employee Event, Employer Branding
SHARE NOW Mitarbeiter-Event & Brand Launch
SHARE NOW ist der Marktführer und Pionier des Free-Floating-Carsharings in Europa. Das Unternehmen wurde 2019 als Joint Venture zwischen der BMW Group und der Mercedes-Benz Mobility AG (ehemals Daimler AG) gegründet. SHARE NOW bietet eine nachhaltige Lösung für die urbane Mobilität, denn jedes Carsharing-Auto ersetzt bis zu 20 private Fahrzeuge im Stadtverkehr. Seit 2022 ist SHARE NOW Teil von Free2move – einem globalen Mobilitätsanbieter für Unternehmen und Privatpersonen mit einer Flotte von mehr als 450.000 Autos und einem Netzwerk von mehr als 500.000 Parkplätzen. Zusammen erreichen SHARE NOW und Free2move mehr als 6 Millionen Kund:innen weltweit.
Für unsere Kunden SHARE NOW und Free2move planten, konzipierten und setzten wir ein begeisterndes zweitägiges Mitarbeiter-Event für rund 450 Personen um, das den Zusammenschluss von SHARE NOW und Free2move feierte und den Nachhaltigkeitsgedanken in den Vordergrund rückte. Zudem bot die Veranstaltung die Plattform, um die Marke ansprechend in Szene zu setzen und das neue Logo aufmerksamkeitsstark vorzustellen.
Das Employee Event startete im Park Inn Hotel am Alexanderplatz, Berlin. Von dort aus ging es mit 12 SHARE NOW Autos, einen Werbetruck sowie einen Shuttle Bus im Korso zum TEC Event Campus. Nach gelungenem Get-Together mit Welcome Drinks und Snacks startete eine mitreißende zweistündige Bühnenshow mit vielfältigen Programmpunkten wie Drum Show, Brand Reveal Show sowie kurzweiligen Vorträgen. In den folgenden zwei Stunden konnten die Mitarbeiter:innen im Rahmen des Free Flow Festivals verschiedene Aktionsangebote nutzen, darunter Rafael Antonios Dance School, Workshops, Yoga-Angebote, Armbandknüpfen, Klebetattoos oder bei Eiswagen und Coffeebike entspannen.
Nach einer Pause zum Frischmachen, verwandelte sich das Festival Areal in eine coole Party Location mit rotem Teppich für die große Dance Show aus eigenen Reihen. Bis morgens um 3 Uhr konnte mit DJ (Miss Kavila & Band) und lockerem Dinner ausgiebig gefeiert werden.
Der zweite Tag des Mitarbeiter-Events stand unter dem Zeichen Corporate Social Responsibility. Es bildeten sich fünf Cleanup-Gruppen, vier Upcycling-Workshop-Gruppen und eine Artwork-Gruppe. Die kreativen Ideen reichten von Ohrringen aus Kronkorken, Upcycle Bags, Bestecktaschen aus LKW-Planen sowie bemalten Papphockern.












