Showtime

Referenzen
auf die wir stolz sind

Corporate Design, Corporate Website, Brand Identity, Campaign

KiTa Zweckverband im Bistum Essen

LEISTUNGEN

Analyse und Strategie, Neugestaltung des Logos, Erstellung eines neuen CDs, Erstellung von Erklärvideos, Screendesign Website, Programmierung Website, Hosting und Support Website
Units:
Full Moon Brandcode
Kunde: KiTa Zweckverband
kita-zweckverband.de

Der Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen (kurz: KiTa Zweckverband) wurde 2006 gegründet und ist der zentrale Träger von 251 KiTas im Ruhrbistum. Er hat rund 3.500 Mitarbeitende und betreut über 16.000 Kinder.

Full Moon Brandcode wurde vom KiTa Zweckverband für das Employer Branding beauftragt. In einem ersten Schritt widmeten wir uns der verstärkten Definierung und Modernisierung der Corporate Brand mit einem neuen ansprechenden Corporate Design. Der neue Look beinhaltet u. a. ein komplett neues Logo mit neuen Farben und Formen. Dafür führten wir umfassende Analysen durch und veranstalteten Workshops.

Das neue Corporate Design setzten wir in den verschiedensten Bereichen um:
Als Herzstück des Corporate Brandings programmierten wir eine neue Website inklusive Screendesign, Textanpassungen und übernahmen Hosting und Support. Im Rahmen des Go-live erstellten wir Erklärvideos für Mitarbeitende und Interessierte zu den Neuerungen und präsentierten den KiTa Zweckverband ausführlich unter der Rubrik Karriere als attraktiven Arbeitgeber, den starke Werte und eine starke Gemeinschaft ausmachen.

Wir verpassten dem Tätigkeitsbericht (100 Seiten, 1.200 Auflage) mit Adressbeileger ein Facelift im neuen Look des Corporate Designs mit neuen Grafiken, Icons etc. und erstellten einen allgemeinen Flyer. Die Briefvorlagen, Stellenausschreibungen sowie Pressemitteilungen wurden ebenfalls im neuen Design gestaltet. Für die Mitarbeitenden des KiTa Zweckverbandes designten wir neue Hintergründe für Desktop, Microsoft Teams, Smartphones usw.

Zur großen Enthüllung des neuen Corporate Designs Mitte Juni konzipierten wir eine dreistufige Launchkampagne in Anlehnung an den bestehenden Dreiklang „Lernen. Wachsen. Glauben.“. In Phase 1 „Lernen“ lernten die Mitarbeitenden in zwei Erklärvideos und Sonder-Newslettern das neue CD kennen. In Phase 2 „Wachsen“ erhielten die Mitarbeitenden ein Welcome Package mit Samentütchen, neuen Stiften, Blöcken, Flyern etc. In Phase 3 „Glauben“ wird das neuen Corporate Design basierend auf der definierten Corporate Brand mit Leben gefüllt.

Wie geht es weiter? Nachdem die Corporate Brand erfolgreich modernisiert und etabliert wurde, werden für die Employer Brand weitere interne und externe Maßnahmen geplant. Aufgrund der Neugestaltung des KiTa Zweckverband-Logos haben die rund 250 Kindertageseinrichtungen ebenfalls die Möglichkeit, ihr Logo dem neuen Look anzupassen.

Website Kita Bistum Essen auf Tablet Kita Bistum Essen Handyansicht Kita Bistum Essen Material

Kontakt

EMPLOYER BRANDING

Digital & Communication

Events

VISIT US

Epplestraße 225
70567 Stuttgart