Career Website, Employer Branding
ETAS Employer Branding Strategie & Karriere Website
Die ETAS GmbH steht für innovative Lösungen zur Entwicklung von Embedded Systems für die Automobilindustrie und weitere Bereiche. Um den Bedarf von neuem Fachpersonal am Arbeitsmarkt zu platzieren, entwickelten wir für die Tochtergesellschaft der Bosch-Gruppe eine Employer Branding Strategie & Karriere Website. Innerhalb der Markenarchitektur wurden die Corporate Brand & Employer Brand miteinander verzahnt, um einen stringente Kommunikationsauftritt am Markt widerzuspiegeln. Passend zur neuen Brand DNA wurden die Strukturen & Inhalte im Karrierebereich zielgruppengerecht kreiert sowie Text-, Bild- und Videocontent für die unterschiedlichen Karriere-Zielgruppen produziert. Der Mix aus emotionalen großflächigen Bildern und ansprechendem Videocontent setzt ETAS als attraktiven Arbeitgeber & Innovationstreiber am internationalen Arbeitsmarkt der Branche in Szene. Die nutzerfreundliche Karrierewebsite steht dem User in neun unterschiedlichen Ländern in deutscher oder englischer Sprache mit angepasstem Landescontent zur Verfügung. Der Karrierebereich bietet klar strukturierte Einblicke in die Arbeitswelt von ETAS und macht die Employerwerte des Arbeitgebers für neue potenzielle Bewerber digital erlebbar. Um die Wahrnehmung der Arbeitgebermarke noch authentischer zu transportieren wurde die Foto- und Videoproduktion mit echten ETAS-Mitarbeitern umgesetzt.







