Employee Event

Unitymedia Frühlings_ACTion

LEISTUNGEN

Konzeption, Idee, Umsetzung, Organisation, Filmproduktion, Gebäude-Illumination, Programmgestaltung, Location Research, Logistik, Booking, Planung, Travel Management, Kreation, Personalservice, Produktion, Personalbetreuung, Lichtdesign, Durchführung, Veranstaltungsbetreuung, Fotoproduktion, Klassische Kommunikation, Steuerung der Gewerke
Unit: Full Moon Event GmbH
Kunde: Unitymedia GmbH

Du bist eine Sportskanone, ein Tüftler, sehr kreativ oder doch eher ein Genießer? Das konnten die Mitarbeiter von Unitymedia individuell herausfinden und ihr Frühlingsfest aktiv mitgestalten. Dafür entwickelte Full Moon Event erstmals die Frühlings_ACTion – eine Veranstaltung für Unitymedia-Mitarbeiter verschiedener Standorte aus ganz Deutschland. Die etwa 1.000 Teilnehmer erwartete am Chamäleon Beach in der Nähe von Mainz ein buntes Event mit insgesamt 96 Workshops zu den Themen Kundenbindung, Markenidentität und Employee Branding.Jeder Mitarbeiter hatte bei der Anmeldung die Möglichkeit, verschiedene Fragen zu seinen individuellen Präferenzen zu beantworten. Was ist dein Lieblingstier? Dein Frühlingshit 2018? Die Umkleidekabine im Sportverein kennst du nicht nur vom Hörensagen? Steckt in dir ein kleiner Picasso? Dabei kommen vier verschiedene Persönlichkeitstypen zum Vorschein – die Kreativbirne, die Sportskanone, der Tüftlermeister oder der Genussmensch. Denn jeder weiß aus seinem Alltag, ein erfolgreiches Team lebt von den Gegensätzen und unterschiedlichen Talenten seiner verschiedenen Persönlichkeiten. Dafür ließ Full Moon Event über 44.000 personalisierte Sticker produzieren – mit den Portraits der Mitarbeiter. Diese konnten im Laufe des Tages getauscht, gesammelt und eingeklebt werden. Dabei erhielt nicht nur jeder eine bunte Mischung an Charakteren für das perfekte Team, sondern auch eine persönliche Erinnerung an den Tag.Zwischen dem Sammeln kam natürlich auch die ACTion nicht zu kurz. Die Genussmenschen unter den Mitarbeitern konnten bei einer Weinverkostung herausfinden, welche Traube ihnen am besten schmeckt. Für die Tüftlermeister galt es unter Zeitdruck ein Exit-Game zu lösen oder ein Lego-Technik-Auto zusammenzubauen. Die Sportskanonen konnten sich beim Tischfußball, Volleyball und Tischtennis austoben, während die Kreativbirne an der Malstation den Pinsel elegant über die Leinwand führte.

LIVE COMMUNICATION Referenz - Unitymedia - Frühlings_ACTion LIVE COMMUNICATION Referenz - Unitymedia - Frühlings_ACTion LIVE COMMUNICATION Referenz - Unitymedia - Frühlings_ACTion LIVE COMMUNICATION Referenz - Unitymedia - Frühlings_ACTion

Kontakt

KIDS & TEENS

EMPLOYER BRANDING

DIGITAL & COMMUNICATION

LIVE COMMUNICATION

PEOPLE & TALENTS

VISIT US

Epplestraße 225
70567 Stuttgart