Warum sind Mitarbeiter-Events 2024 fürs Employer Branding unverzichtbar?

Warum sich mit der Suche nach neuen Talenten und dem Klagen über Fachkräftemangel beschäftigen, wenn Sie bereits kompetente Mitarbeiter:innen in Ihrem Unternehmen haben, die Sie halten und weiterentwickeln können? Im Jahr 2024 wird die Mitarbeiterbindung für Unternehmen eine noch größere Rolle spielen als zuvor. Mitarbeiter-Events sind dabei eine entscheidende Maßnahme im internen Employer Branding Prozess. Um Sie als eine auf Employer Branding spezialisierte Agentur gezielt dabei zu unterstützen, haben wir unseren Event-Bereich neu ausgerichtet und Anfang 2024 die Full Moon Experience gegründet - Ihre professionelle Partnerin für erfolgreiches Employer Branding. In diesem Beitrag liefern wir Ihnen sieben gute Gründe, warum Sie auf Employee Events setzen sollten, und erklären, wie Sie die passenden Events für Ihre Ziele und Ihre Mitarbeiter:innen auswählen können.

28 Prozent der Beschäftigten fühlen sich nicht ausreichend mit ihrem aktuellen Arbeitgeber verbunden. Fluktuationen möglichst gering zu halten, wird 2024 eine der größten Herausforderungen für Unternehmen sein. Unsere Lösung: Mitarbeiter-Events. Sie sind eine wichtige Maßnahme im internen Employer Branding Prozess, um das Employee Engagement zu verbessern und haben viele weitere Vorteile. Hier stellen wir unsere Top 7 vor:

  1. Stärkung der Unternehmenskultur und Motivation
     
  2. Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit und Produktivität
     
  3. Verbesserung der internen Kommunikation
     
  4. Förderung von Teamwork und Arbeitsqualität
     
  5. Steigerung der Kreativität und Innovation
     
  6. Förderung von Wohlbefinden und Gesundheit
     
  7. Imagestärkung durch Markenbotschafter:innen
     

Erfahren Sie in unserem Magazinbeitrag, wie eine erstklassige Employer Branding Agentur dabei helfen kann, die Zukunft Ihres Unternehmens durch erfolgreiche Mitarbeiter-Events zu gestalten. Wir gehen ausführlich auf die Kernfragen ein, die Sie für sich beantworten müssen, damit Ihr Mitarbeiter-Event erfolgreich wird. Welches Ziel verfolgen Sie mit dem Event? Was sind die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter-Zielgruppe? Welche Art von Veranstaltung passt zu Ihrer Unternehmenskultur? Erst wenn alle Parameter geklärt sind und ein klares Ziel vor Augen steht, können Sie sich für ein passendes Event-Format entscheiden. Denn nicht jedes Mitarbeiter-Event ist für jedes Unternehmen und jeden Mitarbeitertyp geeignet. Unsere Employer Branding Agentur unterstützt Sie dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Ihre Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken.

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