Update aus der Full Moon Communication
Änderungen in der Leitung, drei neue Projekte und stolzer WINNER des German Design Awards 2018 im Bereich Communication Design.
Die Full Moon Communication holt ein zweites Gesicht in die Unit-Leitung der Stuttgarter Agentur in der Full Moon Group. Die gebürtige Schwäbin wird die Projektorganisation und Kundenberatung übernehmen, während sich Sam Heintz auf die Leitung der Kreation konzentriert.
Darüber hinaus konnte sich die Full Moon Communication über das neue Projekt im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums der Mercedes-Benz Bank freuen. Für das Firmenjubiläum wurden entsprechend der räumlichen Gegebenheiten an den Standorten Stuttgart, Saarbrücken und Berlin 30 individuelle Prints mit interessanten Meilensteinen der vergangenen Jahren designt.
Außerdem gewann die Full Moon Communication den Pitch zur Entwicklung einer neuen Marketingstrategie für die Wirtschaftsregion Nordschwarzwald. Die ersten Maßnahmen der Kampagne werden bereits im nächsten Jahr umgesetzt.
Mit der Netze BW GmbH gewann die Full Moon Communication gemeinsam mit der Full Moon Promotion in diesem Jahr einen wichtigen Neukunden. Ziel der Zusammenarbeit war die Entwicklung einer Employer Branding Kampagne, die unter dem neuen Markenversprechen „Wir kümmern uns drum“ in unterschiedliche Kommunikationskanäle implementiert wurde.
Die Full Moon Communication zeigte sich verantwortlich für das Keyvisual, das damit verbundene Fotoshooting, die Ausarbeitung der Kampagnenmotive – passend zu den einzelnen Stoßrichtungen des Verteilnetzbetreiber, die Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmedien sowie die Entwicklung eines Raumkonzepts für die Mitarbeiterlounge.
Die interne Kommunikation des Markenversprechens erfolgte anschließend durch eine Roadshow – die sogenannte Kümmerer-Tour –, welche von der Full Moon Promotion konzipiert und durchgeführt wurde: An 13 Firmenstandorten in Baden-Württemberg wurde den Mitarbeitern der Netze BW GmbH das neue Markenversprechen ereignisreich vorgestellt.
Zu guter Letzt das Highlight! Mit dem Digilogen Event zur Produkteinführung der cloudbasierten Wartungslösung „Hello, I am MAX!“ der thyssenkrupp Elevator AG kann sich die Full Moon Communication nun stolz als „WINNER“ des German Design Awards 2018 in der Kategorie Excellent Communications Design im Bereich Event bezeichnen. Für das Event wurden sowohl eine personifizierte Kommunikationskampagne sowie die gesamte grafische Eventausstattung entwickelt und umgesetzt.