Celebrate 50 years in style – 50 Jahre s.Oliver
Das Jahr 1969 ist für die Weltgeschichte ein ganz besonderes: Die Welt erlebt Woodtstock, Neil Armstrong betritt den Mond und Bryan Adams Song erinnert uns noch heute an den Summer of `69. Damit einher geht die Gründung des Unternehmens s.Oliver in Rottendorf, das noch heute in Familienbesitz ist. Weltweite Bekanntheit erreichte das Unternehmen durch sein Madrasmuster – dem berühmten Karomuster, das allgegenwärtig ist.
Damit das richtige Madras-Feeling erlebbar gemacht werden konnte, hat sich die Full Moon Event so einiges einfallen lassen. Im Flugzeughangar wurden übergroße Madras-Fahnen von der Decke abgehängt, der Parasolschirm und auch das Opera Tent erstrahlten in Madras-Beleuchtung. Die Gäste konnten sich selbst als Modedesigner entfalten und ihr eigenes T-Shirt mit verschiedenen Motiven gestalten. Für einen schönen Abend sorgte außerdem der Conscious Garden, der zum Relaxen und gemütlichen Beisammensein einlud. Bei einem so ereignisreichen Tag durfte der krönende Abschluss des Abendprogramms auf einer großen Bühne, unter anderem mit prominenten Gästen wie Wladimir Klitschko und Gerhard Schröder, nicht fehlen. Alle 2.200 Gäste wurden mit einem emotionalen Film über die 50-jährige Geschichte von s.Oliver begeistert. Auch bekannte Persönlichkeiten ließen es sich nicht nehmen ihre Grüße und Glückwünsche s.Oliver per Videobotschaft zu senden. Der Comedian Oliver Tissot reizte die Lachmuskeln der Gäste bis auf das Äußerste aus. Nach all den Highlights, gab es noch einen besonderen Act: die Trommelgruppe Power! Percussion, die schon vielfach in Europa und Asien auf Tour war, trat auf und faszinierte alle Anwesenden mit ihrer Kunst der Musik. Die Show lieferte den perfekten Übergang zur Party und die darauf folgende Band Deejay Plus heizte den Gästen bis um Mitternacht ordentlich ein.
Die 1969 von Bernd Freier gegründete s.Oliver Group hat sich innerhalb weniger Jahrzehnte zu einem der führenden europäischen Modeunternehmen entwickelt. Der Konzern beschäftigt international rund 6.400 Mitarbeiter. Neben den Marken s.Oliver, s.Oliver BLACK LABEL, s.Oliver ACTIVE, Q/S designed by und TRIANGLE gehören auch comma, comma casual identity und LIEBESKIND Berlin zum Portfolio des Unternehmens.