Magazin

On Tour: Garten-Gadgets zum Testen & Erleben

5. März 2018

Seit 2017 präsentiert sich GARDENA mit einem Showtruck auf verschiedenen In- und Outdoor-Messen. Das Ziel: Den Messebesucher in die reale Welt der Gartenpflege eintauchen zu lassen und die Produktpalette live kennenzulernen. Hierfür holte sich GARDENA das Team der Full Moon Promotion wortwörtlich „in den Garten“.

mehr erfahren

Den rein analogen Event gibt es nicht mehr

1. März 2018

Jeder spricht von Digitalisierung, digitaler Transformation und Industrie 4.0 im Unternehmenskontext. Zugleich zeigt ein aktuelles Ranking der Boston Consulting Group zur Innovationsführerschaft von Marken und Unternehmen, dass intangible Produkte und Marken ganz oben im Ranking stehen. Google, Facebook, Apple und Co.. Immer mehr digital. Immer mehr Innovationen. Das hat auch Auswirkungen auf die Event-Branche.

mehr erfahren

Blogger-Veranstaltungen: Eine neue Art des Event-Managements

28. Februar 2018

Sie sind Idole unserer Zeit: Blogger. Digitale Influencer, die tausendfach – ja, millionenfach – die Menschen auf der ganzen Welt an ihrem Leben und ihren Leidenschaften teilhaben lassen. Nahbar, authentisch. Erfolgreich. Ein Trend, der auch Auswirkungen auf die Event-Branche hat.

mehr erfahren

Via App zum passenden Nebenjob

16. Februar 2018

Full Moon hat Mitte Januar eine App für Nebenjob-Suchende gelauncht: Moonstar. Studentinnen und Studenten können sich einfach und bequem registrieren und bundesweit unter zahlreichen Jobs den passenden aussuchen.

mehr erfahren

Full Moon veranstaltet Konstanzer Seenachtfest

6. Februar 2018

Letztes Jahr im Juli hat die Stadt Konstanz die Ausrichtung des Seenachtfestes erstmals europaweit ausgeschrieben. Seit dem 5. Februar 2018 steht nun fest, dass die Stuttgarter Kommunikationsagentur Full Moon als Gewinner aus diesem Auswahlverfahren hervorgeht.

mehr erfahren

Markentrends als Inspiration für neuartige Eventkonzeptionen

20. Dezember 2017

Unser Konzeptionsexperte Jonathan Geyer sprach gemeinsam mit Prof. Dr. Sören Bär auf der 9. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung der TU Chemnitz über „Markentrends als Inspiration für neuartige Eventkonzeption“.

mehr erfahren

#excitingEDU – Die digitale Schule von morgen

14. Dezember 2017

Der gemeinsam von Klett MINT und Full Moon Kids veranstaltete #excitingEDU Lehrerkongress brachte Ende November 350 Lehrkräfte aller Fächer mit Vertretern von Bildungsbehörden, Schulträgern, Technologieanbietern und der Bildungsforschung zusammen.

mehr erfahren

POS Marketing Award 2017: Bronze für die Full Moon Promotion

6. Dezember 2017

Der POS Marketing Award wird seit 2000 in Berlin vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. für Marketingkampagnen am Point of Sale an die Besten der Besten vergeben. Unsere Full Moon Promotion gehört ab jetzt dazu. Gratulation!

mehr erfahren

FAMAB AWARD 2017: Full Moon Event holt Bronze

28. November 2017

Unsere Full Moon Event hat sich gemeinsam mit Unitymedia, Deutschlands zweitgrößtem Kabelnetzbetreiber, den bronzenen FAMAB AWARD 2017 in der Kategorie Best Employee Event geholt. Mission „Best Employee Event“ accomplished!

mehr erfahren

Unterwegs auf dem Kindermedienkongress 2017

20. November 2017

Wie sich unsere Digitalisierung und die neuen Medien auf Kinder und Jugendliche auswirken, ist für die Full Moon Kids Kernpunkt ihrer Arbeit. KIDSpertin Amelie Mischke war deshalb Anfang November in München auf dem Kindermedienkongress unterwegs.

mehr erfahren