replicawatches.site

Showtime

Referenzen
auf die wir stolz sind

PR Event

Paul Lange 50-jährige Partnerschaft

LEISTUNGEN

Konzeption, Beratung, Personalauswahl, Personaleinsatz, Gestaltung, Grafik, Produktion
Units:
Full Moon Experience
Kunde: Paul Lange & Co. OHG

Zur 50-jährigen Partnerschaft von Paul Lange & Co. OHG und der SHIMANO Inc. beauftragte Paul Lange die Full Moon Event, die das Jubiläum detailliert plante, betreute und umsetzte. Wie schon das Motto „Ride from the past into the future“ ankündigte, stand der Jubiläumsabend im Fokus der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Das Event fand auf dem Firmengelände von Paul Lange in Bad Cannstatt unter einem gigantischen 1.800 qm großen Zelt statt. Geladen waren rund 550 Gäste zum einen von SHIMANO aus Japan und Kunden aus Deutschland und zum anderen Gäste aus der deutschen und internationalen Wirtschaft und Politik.

Anlässlich der Verbundenheit beider Partner, die den maßgebenden Mittelpunkt des Jubiläums darstellte, trafen bei der feierlichen Inszenierung durchweg japanische Elemente auf schwäbisches Flair: japanische Trommler, eine Sake-Zeremonie sowie eine Live-Painting-Show mit japanischer Malkunst.

Neben Keynotes – unter anderem von Bernhard Lange und Taizo Shimano, die noch einmal die maßgebende Bedeutung der Partnerschaft beider Größen in der deutschen und internationalen Fahrradbranche verdeutlichten – wurden den Gästen weitere Highlights geboten: In einem vier Meter hohen und 2,30 breiten Buch auf der Bühne wurde die Geschichte der 50-jährigen Partnerschaft visualisiert. Auf die weißen Seiten wurde ein Video projiziert, welches anschaulich die Historie und die Jetztzeit von Paul Lange und Shimano erzählte. Das Ganze wurde untermalt von Bike Shows der Flying Bike Boys, die passend dazu die vergangene und heutige Bedeutung des Fahrrads in der Gesellschaft darstellten.

Wie die Zukunft des Fahrrads aussieht, erörterte Bernhard Lange – geschäftsführender Gesellschafter von Paul Lange – den Gästen auf futuristische Art und Weise. Das Ganze stellte den spektakulären Höhepunkt des Abends dar. Die Full Moon Event inszenierte ein Hologramm von Bernhard Lange aus dem Jahr 2047, welches mit dem Realen in Dialog trat und sich mit ihm unter anderem über „Stuttgart 51“ austauschte – ein Zukunftsprojekt im Bezug auf die Verkehrsführung für Fahrräder in Stuttgart mit leicht ironischem Seitenhieb auf Stuttgart 21.

„Dieses Jubiläum ist in der Fahrradbranche und darüber hinaus etwas ganz Besonderes, daher war von Beginn an klar, dass auch die Feierlichkeiten dazu etwas Besonderes sein sollten. Mit der Full Moon Event haben wir einen Partner gefunden, der uns nicht nur kreativ und umsichtig beraten, sondern die gesamte Organisation und Abwicklung der Veranstaltung in höchst professioneller Weise durchgeführt hat“, so Bernhard Lange, der mit der Konzeption und dem reibungslosen Ablauf des Jubiläumsfestes hoch zufrieden war.

 Referenz - Paul Lange - 50-jährige Partnerschaft  Referenz - Paul Lange - 50-jährige Partnerschaft  Referenz - Paul Lange - 50-jährige Partnerschaft  Referenz - Paul Lange - 50-jährige Partnerschaft  Referenz - Paul Lange - 50-jährige Partnerschaft

Kontakt