Corporate Event, Digital Event, UX/UI Design, Corporate Design, Content Marketing, Communication Concept, Campaign

PACCOR Interactive digital booth

LEISTUNGEN

PRE-PRODUCTION: Ausarbeitung Storyboard zur Visualisierung unserer Ideen. Erstellung eines visuellen Regieplans zur exakten Darstellung der Einstellungen der 2-täg. Filmproduktion im Greenscreen Studio. Texte für Schauspieler, um die digitale Messe mit aussagekräftigen Inhalten zu bespielen und ein Augenzwinkern zu schaffen. Requistenbau. Vorplanung und Styling. 3D Preproduction/Keying; PRODUCTION: Umsetzung Filmproduktion im Greenscreen Studio Matchmoving (Kamera Tracking), Set-Crew (Schauspieler, Projektleitung, Regisseur, Kamerateam, CGI-Team, Motion Designer, Licht- und Tonkollegen); POST-PRODUCTION: Filmschnitt Greenscreen, Aufbereitung 3D Daten, Animatic, Compositing, Shading Lighting, Special Effects, Motion Graphics, CGI, Rendering; FINALISIERUNG: Web-Frontend für Online-Messeauftritt auf interaktiver Video-Basis, Einzelvideos wurden aneinander gelegt und das UI programmiert;
Units:
Full Moon Communication GmbH
Full Moon Digital GmbH
Kunde: PACCOR Packaging GmbH
https://www.paccor-digitalbooth.com/

Die pandemische Lage führte bei vielen Unternehmen zu Messe-Absagen und stellte unseren Kunden vor die Aufgabe, das typische Messekonzept in eine neue, digitale Form der Kommunikation zu überführen, die auch auf Distanz begeistert. Wir setzten für die PACCOR Packaging GmbH daher eine Full CGI-Greenscreen-Produktion um und schufen erlebbare Markenkommunikation in Form einer eigens von uns entwickelten digitalen Messe mit interaktiven Modulen. Wir integrierten eine „Mitmachfunktion“ für Besucher, die zusätzlich die Verweildauer der User auf der Kunden-Website steigerte und die User Experience erhöhte.

Mit dem Projekt „Interactive digital PACCOR Booth“ sind wir für den German Design Award 2022 nominiert, der vom German Design Council seit nunmehr 10 Jahren ausgelobt wird! In der Disziplin „Excellent Communications Design“ nimmt unsere digitale Messe in der Kategorie „Interaktive User Experience“ an der aktuellen Ausschreibung teil.

Uniques interaktives Messekonzept
Schnell war uns bei der Konzeption und Entwicklungsarbeit klar, dass alle digitalen Messen, die aktuell im Web zu finden sind, nicht dem Anspruch standhielten, den wir uns für unseren Kunden wünschten. Wir kreierten deswegen ein uniques Konzept, dass es so im Web und in der Branche noch nicht gab. Wir entwickelten eine Key Message und konzipierten das Storyboard auf Basis der inhaltlichen Elemente und Highlight-Produkte des Unternehmens. Dadurch schafften wir Raum für ein echtes Erleben der Produktneuerungen und der dahinterstehenden strategischen Neuausrichtungen des Unternehmens – mit unterhaltsamem Mehrwert für den Kunden.

Im Zuge des von uns gestalteten Markenrelaunchs und der daraus resultierenden Partnerschaftlichkeit, die unser Kunde lebt, gestalteten wir ein interaktives, nahbares und emotionales Erlebnis als digitales Format zur Differenzierung auf dem Markt und zur Stärkung der Neupositionierung und Bekanntheit.

 Referenz - PACCOR - Interactive digital booth  Referenz - PACCOR - Interactive digital booth  Referenz - PACCOR - Interactive digital booth

Unser Team:

Head of Communication, Creation & Production: (Idea)
Charlotte Kramer (Full Moon Communication GmbH)

Creation:
Katharina Friesen (Full Moon Communication GmbH)

Managing Partner: (Idea)
Ralph Bergmann (Full Moon Digital GmbH)

Account Director:
Charlotte Kramer (Full Moon Communication GmbH)

Agency Producer:
Jasmine Pusch / Katharina Friesen (Full Moon Communication GmbH)

Agency Project Management:
Jasmine Pusch / Penelope Sträßner (Full Moon Group GmbH)

Front-End Development:
Alexander Köberl (Full Moon Digital GmbH)

Screendesign Web:
Karin Schäfer (Full Moon Digital GmbH)

Copywriter:
Alesandra Coronato (All that letters)

Actress:
Vanessa Rottenburg

Actor:
Nicolas Lorenz (PACCOR Packaging GmbH)

Actress II Sustainability:
Caterina Camerani (PACCOR Packaging GmbH)

Actor II Digital Identity:
Larry Logan (Digimarc Corporation)

Director | Production:
Bernd Kammerer

DOP | Editing | Sounddesign:
Kamil Krzesniak

Lighting Designer:
Max Andor

Sound Engineer:
Rüdiger Fleck

Hair & MakeUp Artist:
Nicole Warth

Stylist:
Yvonne Kammerer

Camera Assistant:
Niklas Meissl

Head of CGI | CGI Producer:
Benjamin Winter

3D Animation | Shading | Lighting:
Benjamin Winter / Michael Haupt

3D FX:
Michael Haupt

Tracking | Matchmove:
Vincent Langer

Compositing:
Vincent Langer / Benjamin Winter

Keying:
Vincent Langer / Martin Grözinger

Motion Graphics:
Henning Himmelreich

On Set Supervisor:
Benjamin Winter

On Set Matchmoving Assistent:
Vincent Langer / Thomas Phieler

Kontakt

Ansprechpartner

Full Moon Austria

Braunauerstraße 2
5230 Mattighofen