Rothaus | Samplingaktion

Promotion   Unit: Full Moon Promotion   Kunde: Badische Staatsbrauerei Rothaus AG   Leistungen: Umsetzung, Organisation, Personalservice

ROTHAUS | SAMPLINGAKTION

Die Full Moon Promotion führte für die Badische Staatsbrauerei Rothaus eine Samplingaktion an 14 baden-württembergischen Standorten rund um Stuttgart, Ulm, Karlsruhe und Mannheim durch. Die Aktion fand an einem Wochenende statt, an dem insgesamt 25 Hostessen – gekleidet im Rothaus-Dirndl – kostenlos Hefeweizen im Zweierpack an Getränkemarktbesucher ausgaben.
Aufgrund der erfolgreichen Aktion führte die Full Moon Promotion ein finales Exit-Sampling auf dem MercedesCup durch.

Knapp 3.900 Kartons des beliebten Hefeweizens wurden mittels der Promotion gesampelt. Kunden und Besucher waren von der Aktion und vor allem davon, dass ein „Unternehmen wie Rothaus kostenlose Proben herausgibt“, begeistert.

LG Electronics | „Fenster in eine andere Welt“

Roadshow   Unit: Full Moon Promotion   Kunde: LG Electronics Deutschland GmbH   Leistungen: Umsetzung, Organisation, Showroom, Produktpräsentation, Locationsuche, Personalschulung, Kooperation, Logistik, Raumkonzeption, Produktion, Durchführung   Partner: Vico Research & Consulting GmbH

LG ELECTRONICS | „FENSTER IN EINE ANDERE WELT“

Für die Präsentation der Premium-Produktlinie Signature konzipierte die Full Moon Promotion im Juni 2017 in Zusammenarbeit mit Vico Research einen einzigartigen 4D-Showroom, in dem die Besucher den dünnsten TV der Welt hautnah und voller Emotionen erleben konnten. Mit einer Roadshow in vier deutschen Städten – Hamburg, München, Frankfurt und Berlin – wurde das „Fenster in eine andere Welt“ geöffnet.

Ziel der Kampagne war, Menschen für einen kurzen Moment aus der Hektik des Alltags zu entführen und mithilfe des neuen LG Signature OLED TV W7 in eine neue Welt mitzunehmen. Präsentiert wurden vier kurze Filme, die zeigten, wie Menschen auf unterschiedliche Weise aus ihrem Alltag abtauchen. Im Fokus lagen die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Das Highlight des Ganzen war die reale Erlebbarkeit dieser Elemente – unter anderem eine Heißluftballonfahrt oder eine Gletschertour durch Island mit einzigartigen landschaftlichen Bildern und Eindrücken. IDie Kombination aus einem 360°-Soundsystem, höchster Bild-Qualität und dem nur vier Millimeter dünnen OLED Display erzeugte es bei den Besuchern das Gefühl, live und vor Ort an dem Abenteuer teilhaben zu können.

Die Full Moon Promotion war für die Organisation, Produktion und Logistik sowie Locationsuche, Raumkonzeption und die anschließende Umsetzung zuständig. Zudem unterstützte sie mit geschultem Personal, um ein einzigartiges 4D-Erlebniskino mitten in der Großstadt zu erschaffen.

Das Video zur Roadshow finden Sie hier: https://www.facebook.com/LGDeutschland/videos/10154652526628093

Volkswagen | Mobile Präsentation

Promotion   Unit: Full Moon Promotion   Kunde: Volkswagen AG   Leistungen: Umsetzung, Organisation, Planung, Durchführung, Veranstaltungsbetreuung, Steuerung der Gewerke, Strategische Beratung

VOLKSWAGEN | MOBILE PRÄSENTATION

Seit Anfang 2017  ist die Full Moon Promotion als Leadagentur für die Präsentation der Volkswagen Mobilen Präsentationssets zuständig. Autohändler deutschlandweit können sich in der Zeit von März bis Oktober eine Auswahl an Modulen wie Trailer, Trucks oder Zelte buchen, um sich beispielsweise auf Stadtfesten als Partner von Volkswagen zu präsentieren.

Die Planung von Anfang bis Ende, die Anfragen der Händler hierzu sowie die Steuerung aller am Prozess beteiligten Gewerke laufen über die Full Moon Promotion.

Mazda | Live

Roadshow   Unit: Full Moon Promotion   Beteiligte Unit: Full Moon Digital   Kunde: Mazda Motors (Deutschland) GmbH   Leistungen: Planung, Organisation, Logistik, Umsetzung, Veranstaltungsbetreuung, Promotionstand, Produktpräsentation, Personalschulung, Personalservice, POS-Promotion

MAZDA | LIVE

Um die Markenwahrnehmung des Automobilherstellers Mazda Motors (Deutschland) GmbH zu steigern, besteht für Mazda-Händler in Deutschland das ganze Jahr über die Möglichkeit, einen Promotion Cube für einen individuellen Zeitraum anzumieten. Die Full Moon Promotion ist während dieser Zeit für die gesamte Durchführung von Logistik über Personalplanung bis hin zu Nachbereitung verantwortlich und fungiert als Ansprechpartner für die Händler.

Über eine eigens von der Full Moon Digital entwickelte Microsite können die Händler einen von zwei unterschiedlichen Promotioncubes anfragen, die aufgrund ihres modularen Systems ohne viel Aufwand von Ort zu Ort bewegt werden können. 2017 wurden insgesamt 74 Veranstaltungen umgesetzt.

Die Promotion Cubes werden bevorzugt für regionale Automobilmessen, Stadtfeste oder Informationsveranstaltungen angefragt. Das speziell auf das System und die einzelnen Mazda-Modelle geschulte Personal gilt als Ansprechpartner und Informationsquelle für die Besucher. Darüber hinaus ist die Full Moon Promotion für das Reporting und die Auswertung der einzelnen Veranstaltungen zuständig, um gegebenenfalls Wünsche und Änderungen zu berücksichtigen.

Die Nachfrage bei den Mazda Händlern steigt stetig, weshalb die Full Moon Promotion auch im kommenden Jahr wieder für die Umsetzung des Mazda Live Projektes zuständig sein wird.

Netze BW | Markenversprechen

Roadshow   Unit: Full Moon Promotion   Beteiligte Unit: Full Moon Communication   Kunde: Netze BW GmbH   Leistungen: Idee, Konzeption, Planung, Organisation, Umsetzung, Durchführung, Produktion, Roadshow, Promotionstand, Fotoauswahl, Fotokonzepte, Kreation, Raumkonzeption, Veranstaltungsbetreuung

NETZE BW | MARKENVERSPRECHEN

Mit der Netze BW GmbH gewann die Full Moon Promotion 2017 einen wichtigen Neukunden. Ziel der Zusammenarbeit war das Schaffen eines neuen Markenimages, welches in Form der Kümmerer-Kampagne und dem damit verbundenen Markenversprechen „Wir kümmern uns drum.“ umgesetzt wurde. In Zusammenarbeit mit der Full Moon Communication wurden dafür ein Key Visual als auch verschiedene Bildwelten für die einzelnen Stoßrichtungen des Verteilnetzbetreibers geshootet und erstellt.

Die interne Kommunikation des Markenversprechens erfolgte durch eine Roadshow, die sogenannte Kümmerer-Tour, welche von der Full Moon Promotion konzipiert und durchgeführt wurde. An 13 Firmenstandorten in Baden-Württemberg wurde den Mitarbeitern der Netze BW GmbH das neue Markenversprechen vorgestellt. An einem Aktionsstand führten sie geschulte Kollegen an das Thema heran und gaben ihnen das dazugehörige Informationsmaterial mit.

Den Abschluss der Roadshow bildete die Einweihung der Kümmerer-Lounge in der EnBW-City, welche im Rahmen des Projektes umgestaltet wurde.

GARDENA | Showtruck

Roadshow   Unit: Full Moon Promotion   Beteiligte Unit: Full Moon Communication   Kunde: GARDENA Deutschland GmbH   Leistungen: Konzeption, Roadshow B2C, Messe, Vermarktung, Retail Promotion

GARDENA | SHOWTRUCK

Von März bis Oktober 2017 war die Full Moon Promotion in ganz Deutschland für GARDENA unterwegs. Mit dem GARDENA Showtruck führte die Roadshow zu 21 In- und Outdoor-Messen wie der Garten München oder der LebensArt. Die Full Moon Promotion kümmert sich um die Konzeption, Koordination um Umsetzung der Roadshow und darum, den Gartengeräte-Hersteller optimal zu präsentieren.

Speziell geschultes Personal präsentierte den Besuchern vor Ort Geräte zu den Themen Bewässerungsmöglichkeiten für den Garten, Baum-, Strauch- und Rasenpflege sowie das Highlight-Produkt, der Mähroboter. Im Inneren des GARDENA Showtrucks und auf der Testfläche vor dem Truck konnten sich Besucher außerdem alle Geräte genauer ansehen und ausprobieren und auf Screens mehr über das GARDENA smart system, city gardening und die Akku-Produkte erfahren.

AQUA RÖMER | Sampling Tour

Roadshow   Unit: Full Moon Promotion   Kunde: AQUA RÖMER GmbH & Co. KG   Leistungen: Umsetzung, Organisation, Promotionstand, Produktpräsentation, Location Research, Logistik, POS-Produktion, Walking Acts, Booking, Personalservice, POS-Promotion, Roadshow, Durchführung

AQUA RÖMER | SAMPLING TOUR

Von April bis Oktober 2017 tourte die Aqua Römer Sampling Tour durch die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland. Hierbei handelte es sich um eine Roadshow mit mobilem Aufbau. An diversen Locations wie Einkaufszentren, Straßen- oder Stadtfesten, Bahnhöfen oder Kaufhäusern und Getränkemärkten wurden Aqua Römer-Flaschen an Passanten oder Kunden verschenkt. Die Auswahl dieser Locations sowie Logistik und Personalservice erfolgte dabei durch die Full Moon Promotion.

Ziel der bundesweiten Roadshow war, der Zielgruppe das Aqua Römer Mineralwasser schmackhaft zu machen und die Besonderheiten des Wassers hervorzuheben – zu nennen sind hier unter anderem der hohe Calciumgehalt und der regionale Ursprung aus dem Schwäbisch-Fränkischen Wald.

Highlight des Aqua Römer-Standes war ausgewähltes Personal, welches in passenden Römergewändern bis zu 1000 Flaschen der Medium Aqua Römer PET Flaschen an den Mann brachte. Während des gesamten Zeitraums wurden etwa 120 Einsätze an den diversen Standorten durchgeführt und dabei fast 75.000 der Wasserflaschen an Jung und Alt verteilt.

Auch im nächsten Jahr wird die Aqua Römer Sampling Tour ab April wieder durch die Full Moon Promotion organisiert und durchgeführt.

Mazda | IFA

Promotion   Unit: Full Moon Promotion   Kunde: Mazda Motors (Deutschland) GmbH   Leistungen: Konzeption, Beratung, Markenkommunikation, Messe, Messekonzepte, Personalauswahl, Personaltraining, Personaleinsatz, Personalverwaltung, Consumer Promotions, Markt-, Konkurrenz- & Zielgruppenanalyse

MAZDA | IFA

Als Bestandsagentur der Mazda Motors (Deutschland) GmbH richtete die Full Moon Promotion die Präsentation des Automobilherstellers auf der Internationalen Funkausstellung – kurz IFA – in Berlin aus. Die Zusammenarbeit beinhaltete die Konzeption, Planung und Umsetzung.

Auf dem Messestand galt es die Kombination von Automobil und Technik darzustellen und in Szene zu setzen. Fünf Fahrzeuge im typisch auffälligen Mazda-Rot wie der Mazda CX-3, CX-5 und MX-5 RF bildeten den Mittelpunkt des Messestandes und zeitgleich einen auffälligen Kontrast in der Messehalle. Zwei Promotion Cubes auf der Fläche rundeten die Darstellung ab.

Vorab von der Full Moon Promotion geschulte Car-Explainer informierten und berieten die Besucher über die aktuellen Modelle, das Design und die Technologie des japanischen Automobils. Die Messegäste hatten Gelegenheit, den Musik-Klang der BOSE-Anlage live auf sich wirken zu lassen, sich davon zu überzeugen und am BOSE-Gewinnspiel teilzunehmen. Als Preis winkte die Lautsprecher-Box „BOSE-Soundlink“.
Ein besonderes Highlight stellte ebenso das 360°-Fotomodul dar, welches den Mazda MX-5 RF multidimensional in Szene setzte und große Aufmerksamkeit erzeugte. Hierzu nahmen die Besucher im Mazda MX-5 RF Platz und wurden dabei von allen Seiten aufgenommen. Diese ausgedruckte 360°-Aufnahme nahmen sie anschließend mit nach Hause und wurde ihnen zusätzlich als GIF-Datei per E-Mail zugesendet.

Der Full Moon Promotion gelang es durch die vielfaltigen Promotion-Maßnahmen, die Verbindung von Automobil und Technik anschaulich und aufmerksamkeitserregend darzustellen, die Besucher zu begeistern und einen erfolgreichen Messeauftritt für die Mazda Motors (Deutschland) GmbH umzusetzen.

Kärcher | Ghostbusters

Roadshow  Unit: Full Moon Promotion   Begleitende Unit: Full Moon Communication   Kunde: Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH   Leistungen: Konzeption, Idee, Umsetzung, Organisation, Filmproduktion, Promotionsstand, POS-Promotion, Produktpräsentation, Personalschulung, Kooperation, Logistik, Produktion, POS-Produktion, Experiental Marketing, Booking, Planung, Kommunikationskonzepte, Bildretusche & Composing, Zielgruppenanalyse, Kampagnenentwicklung, Konfektionierung, Versandabwicklung, Produktionsüberwachung, Qualitätssicherung, Produktionsabwicklung, Flyer/Werbemittel, Roll-Ups

KÄRCHER | GHOSTBUSTERS

Die Ghostbusters kommen! In Hinblick auf die Neuverfilmung des schon vor 30 Jahren sehr erfolgreichen Ghostbusters-Films startete Kärcher eine deutschlandweite Roadshow zur Präsentation neuer Produkte. Die Roadshow umfasste das Ghostbusters Mobil mit HD Full Control Kärchergeräten inkl. Zubehör, Beachflags, WV Vorführfenstersauger, Give-aways und Promotoren in Ghostbusters Outfits.

Hierzu wurden zwei Fahrzeuge dem Vorbild nachempfunden und zu Ghostbuster Mobilen umgebaut. Die Full Moon Promotion konzipierte mithilfe der Full Moon Communication den auffälligen Look der Fahrzeuge, gestaltete und produzierte Flyer, Plakate und Zeitungsanzeigen für die Roadshow-Stopps vor Ort. Ebenso übernahm sie die Produktionsabwicklung, ließ personalisierte Flyer konfektionieren und an alle Standorte versenden.

102 Städte in Süd- und Norddeutschland wurden von den Ghostbusters Mobilen im Rahmen der Roadshow besucht. Hierfür stellte die Full Moon Promotion insgesamt 6 Teamer und 15 Promotoren, die im Vorhinein auf die Kärcher-Produkte geschult und gebrieft wurden. Bei der publikumswirksamen Tour konnten die Besucher die Kärcher-Produkte anfassen, ausprobieren und sich über diese informieren. Obendrein sorgten die Ghostbustermobile für viele lächelnde Gesichter. Vor Ort ließen sich die Besucher mit viel Freude vor dem Fahrzeug fotografieren, von der Roadshow „einfangen“ und für die Produkte begeistern.

Kärcher Ghostbuster
Kärcher Ghostbuster
Kärcher Ghostbuster
Kärcher Ghostbusters Print Produkte

Dokumentation

SAP | U19-EM

Roadshow   Unit: Full Moon Promotion   Kunde: SAP Deutschland SE & Co. KG   Leistungen: Durchführung, Logistik, Organisation/Planung, Personalservice, Roadshow, Showroom, Sponsoring, Steuerung aller Gewerke

SAP | U19-EM

Die Full Moon Promotion GmbH wurde von SAP SE beauftragt, die Fußball-Europameisterschaft 2016 mit einer Roadshow zu begleiten. Das Turnier fand in Baden-Württemberg statt und die Spiele wurden in den Stadien von Stuttgart, Mannheim, Sinsheim, Sandhausen, Großaspach, Reutlingen, Aalen, Ulm und Heidenheim ausgetragen.
Über drei Wochen suchten die acht teilnehmenden Nationen die beste U19-Mannschaft Europas. SAP SE war offizieller Sponsor des Turniers und aktivierte das Sponsoring mit einer eigens programmierten Turnier-App und präsentierte sich den Zuschauern als attraktiver Arbeitgeber. Full Moon Promotion übernahm die gesamte Logistik und stellte zusätzliches Personal zur Ansprache der Besucher. Nach dem Start beim Eröffnungsspiel in der Mercedes-Benz-Arena mit 55.000 Zuschauern ging die Tour beim Finale in Sinsheim vor 25.000 Stadionbesucher zu Ende. Europameister wurde Frankreich.

SAP U19 Europameisterschaft – Full Moon Promotion
SAP U19 Europameisterschaft – Full Moon Promotion
SAP U19 Europameisterschaft – Full Moon Promotion
SAP U19 Europameisterschaft – Full Moon Promotion