ADAC Stiftung | Sicherheitsaktion für Erstklässler

Unit: Full Moon Kids GmbH     Beteiligte Unit: Full Moon Communication GmbH    Kunde: ADAC Stiftung     Leistungen: Analyse, Konzeption & Beratung, Walking Acts, Durchführung Roadshow, Produktion, Pädagogische Expertise, Personalauswahl, -training & -einsatz, Grafik, Gestaltung der Kommunikationsmedien, Veranstaltungsbetreuung, Steuerung aller Gewerke, Public Relations

ADAC Stiftung | Sicherheitsaktion für Erstklässler

Die ADAC Stiftung sorgt für mehr Sicherheit und Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Im Rahmen der „Sicherheitsaktion für Erstklässler“ wurden auch dieses Jahr in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post DHL Group wieder rund 760.000 neongelbe, reflektierende Sicherheitswesten an Erstklässler verteilt. Darüber hinaus konzipierte und setzte die Full Moon Kids mit der Unterstützung der Full Moon Communication die Sicherheitsaktion in Form einer Roadshow und einem großen Schulfest in Bremen um. Das Motto der bundesweiten Aktion lautete „Schule in Sicht. Kids im Blick“.Die Roadshow ging mit spannenden Mitmach-Stationen erstmalig deutschlandweit auf Tour und machte Halt bei großen Kinder- und Stadtfesten, wie dem Konstanzer Seenachtfest oder dem Kinder- und Jugendfestival in München. Außerdem war die Roadshow in Dresden und Berlin unterwegs.Die Full Moon Kids und die Full Moon Communication übernahmen die Konzeption, Planung und Umsetzung der insgesamt fünf Mitmach-Stationen. Dort konnten sowohl Eltern als auch Kinder mehr über die Gefahren im Straßenverkehr und die Vorteile reflektierender Kleidung lernen. Geschultes Personal beantwortet darüber hinaus sämtliche Fragen zu den Themen Sicherheit und Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Beim „Durchblick“ wurden Alltagssituationen auf dem Schulweg gezeigt und Tipps zum richtigen Verhalten in besonderen Situationen vermittelt. Wie viele Kinder mit und ohne Sichtweste bei Dämmerung auf der Straße sichtbar sind, konnten Erwachsene beim „Sichttest“ anhand von verschiedenen Bildern testen. Beim „Kleidercheck“ lernten Eltern und Kinder, wie die Kids für den Schulweg optimal gekleidet sein sollten. Wer seine Sicherheitsweste individuell gestalten wollte, fand bei „Pimp my Weste“ Anregungen und Utensilien zur Verzierung. Und ein Erinnerungsbild konnten die Kinder mit den Maskottchen „Felix und Frieda – Die ADAC Verkehrsdetektive“ an der Fotostation machen. Zum Abschluss bekam jedes Kind ein Sticker-Heft mit Aufklebern und der neuesten Geschichte von Felix und Frieda geschenkt.Die Full Moon Communication hat außerdem die Public Relations zur Sicherheitsaktion übernommen über das Verfassen von Pressemitteilungen und Journalisteneinladungen, dem Erstellen von Medienverteiler bis hin zur Konzeption einer Evaluation.

Nickelodeon | Day of Play with Chiquita

Event   Unit: Full Moon Kids   Kunde: Visoon Video Impact GmbH & Co. KG   Leistungen: Konzeption, Beratung, Design, Durchführung & Produktion inkl. Personalstellung, Roadshow, Logistik   Partner Fotografie: Max Schwarz/Bloody Orange

NICKELODEON | DAY OF PLAY WITH CHIQUITA

Bei der europaweiten Nickelodeon-„Day of Play with Chiquita“-Roadshow war die Full Moon Kids neben der Konzeption für die Umsetzung des Projektes zuständig. Nickelodeon ist eine Marke des Medienkonzerns Viacom International Media Networks.

Die Idee: Ein Outdoor-Erlebnisspielplatz zum Mitmachen, Austoben und Spaß haben mit der ganzen Familie. Das Highlight der „Social Responsibility“-Kampagne war die europaweite Roadshow, die 21 Veranstaltungen verteilt auf sieben Länder – Deutschland, Schweiz, Holland, Schweden, Italien, Belgien und Griechenland – umfasste.

Eine authentische Inszenierung der spektakulären Erlebnisfläche sprach die Abenteuerlust der Zielgruppe an. In den typischen Nickelodeon-Farben und -Formen gehaltene Attraktionen schafften einen eindrucksvollen Wie­der­er­ken­nungs­wert und luden kleine und große Besucher ein, einen unvergesslichen Tag gemeinsam im Freien zu erleben. Eine spannende Reise, die die Kids durch Attraktionen wie Banana Mountain, Banana Basketball, Banana Run und Disco Ananas führte. Sowohl körperliche aber auch geistige Aktionen sorgten für eine gelungene Abwechslung und hoben den Spannungsbogen über den ganzen Tag hinweg auf der Erlebnisfläche. Sponge Bob als Walking Act begeistere die Kinder, die sich auf einem Foto mit ihm verewigen ließen. Nickelodeon-Moderatoren in den jeweiligen Ländern waren vor Ort und standen nicht nur den Besuchern Rede und Antwort, sondern moderierten direkt am Ort des Geschehens für die kleinen Fans zu Hause.

HCM Kinzel | Schmetterlingsgarten

Mailing   Unit: Full Moon Kids   Kunde: HCM Kinzel GmbH   Leistungen: Idee, Klassische Kommunikation, Konzeption, Pädagogisches Know-how, Kindergarten- & Schulmarketing, Qualifiziertes Netzwerk Kindergärten und Grundschulen, Analyse, Beratung, Produktion, Strategische Beratung, Umsetzung, Layout, Flyer & Anschreiben

HCM KINZEL | SCHMETTERLINGSGARTEN

Die Full Moon Kids kann auch mit Schmetterlingen. HCM Kinzel GmbH vertreibt in ganz Deutschland den Schmetterlingsgarten (Insect Lore). Mit Hilfe der pädagogischen Expertise der Full Moon Kids wurde ein haptisches Mailing bestehend aus einem Anschreiben und einem Flyer erstellt. Das Mailing wurde an insgesamt 5.000 Grundschulen und Kindergärten in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz versendet. Ziel war es, über die Kindergärten und Schulen den Absatz und die Bekanntheit bei Kindern und Familien zu steigern.

SOS-Kinderdorf | 60-jähriges Jubiläum

Roadshow   Unit: Full Moon Kids   Kunde: SOS-Kinderdorf e.V.   Leistungen: Durchführung, Idee, Inszenierung, Kindermarketing, Konzeption, Produktion, Roadshow, Umsetzung, Walking Acts   URL: Rückblick Marktplatzveranstaltungen

SOS-KINDERDORF | 60-JÄHRIGES JUBILÄUM

Das SOS-Kinderdorf feierte 2015 sein 60-jähriges Jubiläum mit einer spannenden Roadshow-Tour quer durch Deutschland. Mit verschiedenen Attraktionen und einem bunten Unterhaltungsprogramm war die Tour ein voller Erfolg. Full Moon ist für die Konzeption, Produktion und Umsetzung des LEGO® Bau- und Spielevents zuständig und sorgte für viel Spaß bei Groß und Klein.

LEGO – SOS Kinderdorf
LEGO – SOS Kinderdorf
LEGO – SOS Kinderdorf

Goliath | POS

Promotion   Unit: Full Moon Kids   Kunde: Goliath Toys GmbH   Leistungen: Casting, Schulung, Sales-Promoter, Produktion, pädagogische Expertise

GOLIATH | POS

Seit 2011 führt Full Moon Kids für Goliath die POS-Promotion mit pädagogisch und in Sales geschultem Personal durch. Egal ob Weihnachts-, Oster- oder Sommerpromotion – für die Full Moon Promoter heißt es, Abverkauf mit viel viel viel Spaß.

Nickelodeon | Nick Ahoi-Tour

Roadshow   Unit: Full Moon Kids   Kunde: VIMN Germany GmbH   Leistungen: Analyse, Konzeption & Beratung, Public Event, PR, Online Marketing, Walking Acts, Durchführung Roadshow, Pädagogische Expertise, Personalauswahl, -training & -einsatz

NICKELODEON | NICK AHOI TOUR

Zur Markenstärkung des Fernsehsenders Nickelodeon organisierte die Full Moon Kids zwei Jahre hintereinander die Nick Ahoi-Tour – eine sechswöchige „Boatshow“ durch Deutschland. Sämtliche TV-Inhalte wurden in eigens für den Sender konzipierten Themenwelten haptisch dargestellt. Die verschiedenen Welten emotionalisierten mit passenden Live-Acts die Marke perfekt. Eine dazu entwickelte TV-Kampagne, die Einbindung von Social Media- und strategischen PR-Maßnahmen erreichte über 20 Millionen Bruttokontakte.

Messe Stuttgart | Kindertraumwald

Messekonzept   Unit: Full Moon Kids   Kunde: Landesmesse Stuttgart GmbH   Leistungen: Analyse, Konzeption & Beratung, Pädagogische Expertise, PR-Arbeit, Messekonzepte, Vermarktung, Kooperationen, Walking Acts, Produktion, Personalauswahl, -training & -einsatz   Partner: Landesmesse Stuttgart und Spielwaren Kurtz   Partner Fotografie: Max Schwarz/Bloody Orange

MESSE STUTTGART | KINDERTRAUMWALD

Jedes Jahr findet im Rahmen des Stuttgarter Messeherbstes die Süddeutsche Spielemesse statt. In Kooperation mit dem Unternehmen Spielwaren Kurtz gestaltete die Full Moon Kids den Kindertraumwald.

In zehn Waldhäuschen konnten Spielwarenprodukte getestet und gekauft werden. Die Standfläche wurde von Full Moon grafisch gestaltet und mit verschiedenen Rahmenprogrammpunkten bespielt. Die Akquise der Spielwarenpartner führte Full Moon Kids in Zusammenarbeit mit Spielwaren Kurtz durch.

Messe Stuttgart – Full Moon Kids
Messe Stuttgart – Full Moon Kids
Messe Stuttgart – Full Moon Kids
Messe Stuttgart – Full Moon Kids
Messe Stuttgart – Full Moon Kids
Messe Stuttgart – Full Moon Kids
Messe Stuttgart – Full Moon Kids
Messe Stuttgart – Full Moon Kids
Messe Stuttgart – Full Moon Kids

Warner Bros. | Looney Tunes

Roadshow   Unit: Full Moon Kids   Kunde: Warner Bros. Entertainment GmbH   Leistungen: Analyse, Konzeption & Beratung, PR, Walking Acts, Durchführung Roadshow, Kooperationen, Produktion, Pädagogische Expertise, Personalauswahl, -training & -einsatz   Partner: ADTV, Barmer, Bionade, Boomerang, Canon, Erhard Sport, flik flak, Kaufmann Neuheiten, Nissan, peb, Premiere Star

WARNER BROS. | LOONEY TUNES

Full Moon Kids konzipierte im Rahmen der strategischen Neuausrichtung der Marke „Looney Tunes Active“ die „Looney Tunes Sportparty“. Hierbei wurde die Marke im Bereich der gesunden Bewegung positioniert. Das Ziel der Veranstaltung war es, Spiel, Spaß und Bewegung miteinander zu verbinden. Dabei standen den Kindern ihre Lieblingshelden zur Seite.
Die KIDSperten entwickelten gemeinsam mit Fachärzten einen auf die Erlebniswelt der „Looney Tunes“ abgestimmten 500 qm großen Aktionsparcour, der die Kinder mit viel Abwechslung und noch mehr Begeisterung zur Bewegung anregte. In Form einer halbjährigen, von Full Moon umgesetzten Roadshow besuchte die „Looney Tunes Sportparty“ deutschlandweit zehn Standorte.

Kärcher | Kinderfeste Tour

Roadshow   Unit: Full Moon Kids   Kunde: Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH   Leistungen: Analyse, Konzeption und Beratung, Durchführung Roadshow, Produktion, Pädagogische Expertise, Personalauswahl, -training & -einsatz   Partner Fotografie: Marc Gilardone

KÄRCHER | KINDERFESTE TOUR

Ob Wasserbombenschleuder, Angelspiel oder Hüpfburg – wenn die Kärcher-Roadshow ein Kinder- oder Stadtfest besucht, dann ist Sommer-Spielspaß garantiert. Das Ziel war es, anhand von verschiedenen Aktionsmodulen und der Ausstellung ausgewählter Produkte in Verbindung mit dem Handelspartner eine attraktive Promotionfläche zu schaffen, die möglichst viele Besucher ansprach. Während die kleinen Kärcher-Fans an den aufgebauten Spielgeräten tobten, ließen sich die älteren Besucher über neue und bewährte Kärcher-Produkte informieren und individuell beraten.

Kärcher | GT Masters

Roadshow   Unit: Full Moon Kids   Kunde: Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH   Leistungen: Analyse, Konzeption & Beratung, Durchführung Roadshow, Retail Design & Produktion, Pädagogische Expertise, Personalauswahl, -training & -einsatz

KÄRCHER | GT MASTERS

Im Fahrerlager der ADAC GT Masters Serie liefern sich die einzelnen Teams einen spannenden Wettkampf. Teamgeist, Leistungsbereitschaft und innovative Technik machen den Unterschied und entscheiden über Sieg und Niederlage. Ebenso im Kärcher-Rennstall: Die Full Moon Kids adaptierte den Rennsportgedanken und agierte konkurrenzlos im Fahrerlager mit einer völlig eigenen Interpretation der ADAC GT Masters Serie im Kärcher-Format.

Für die Produktpräsentation wurde seitens der Full Moon Kids ein zielgruppenadäquates Konzept, die Organisation, Planung und Durchführung der Roadshow umgesetzt. Unter anderem konnten sich im „Wettrennen gegen die Zeit“ Kinder und Erwachsene auf den Kärcher-Kehrmaschinen beweisen. Besucher hatten zudem die Möglichkeit, direkt vor Ort Kärcher-Geräte auszuprobieren und zu begutachten sowie sich fachmännische Ratschläge bzw. Informationen von unserem geschulten Fachpersonal einzuholen.

2015

2014

2013