LIDL DIGITAL | Internationale Dachkampagne

Unit: Full Moon Communication   Kunde: LIDL DIGITAL   Leistungen: Kommunikationskonzept, Kampagnenentwicklung, Key Visual, Mediaplanung, Corporate Communication, Corporate Consulting, Icon-Entwicklung, Public Relations

LIDL DIGITAL | INTERNATIONALE DACHKAMPAGNE

Konzeption, Wettbewerbsanalyse, Strategie und Beratung, Marktanalyse und -positionierung, Designkonzept, Bild-/Wortmarke, Entwicklung digitaler Stempel, Slogan/Claim, Texterstellung, Farb- und Bildwelt, Ausarbeitung sämtlicher Kommunikationsmittel, Fotografenbriefing, Bildauswahl, Mediaplanung, Anzeigenschaltung, Produktionsüberwachung, Koordination der Dienstleister, Public Relation, Promotionkonzept und Durchführung, Eventkonzept, Ansprachekonzept für Hochschulen, Illustration, Leitsystem, Geschäftsausstattung, Werbemittel, Give-Aways, Gebäudebranding, Webbanner

Stadtwerke Konstanz | Employer Branding Kampagne

Unit: Full Moon Communication     Beteiligte Unit: Full Moon Digital     Kunde: Stadtwerke Konstanz GmbH     Leistungen: Kampagnenentwicklung, Key Visual, Mediaplanung, Employer Branding, Corporate Communication, Corporate Consulting, Videoproduktion, Wettbewerbsanalyse, Strategie, Marktpositionierung und- abgrenzung, Designkonzept, Entwicklung Key Visual, Slogan/Claim, Text, Farb- und Bildwelt, Überarbeitung der Kommunikationsmittel, Fotoshooting, Mediaplanung, Anzeigengestaltung, Anzeigenschaltung, Produktionsüberwachung, Koordination der Dienstleister, Public Relations, Website

Stadtwerke Konstanz | Employer Branding Kampagne

Die Stadtwerke Konstanz GmbH zählt zu den größten Energieversorgungs- und Verkehrsunternehmen am Bodensee. Das Kerngeschäft erstreckt sich neben der Energie- und Wasserversorgung auf die Beförderung von Personen im Stadtbusverkehr und auf die Fährverbindung Konstanz-Meersburg.Mit dem Ziel die Stadtwerke Konstanz GmbH als Arbeitgeber zu stärken und die Attraktivität des Unternehmens für potentielle Bewerber noch weiter zu steigern, entstand in Zusammenarbeit mit der Full Moon Communication GmbH eine neue Arbeitgebermarke. Um die Zielgruppe verstärkt anzusprechen, wurde eine neue Karriereseite entwickelt und umgesetzt. Dafür wurden neue Kampagnenmotive geshootet und das Corporate Design angepasst sowie zielgruppenspezifische Slogans entwickelt. Die Kampagne wurde außerdem durch verschiedene Instrumente des digitalen Marketings begleitet.

Netze BW | Markenversprechen

Roadshow   Unit: Full Moon Promotion   Beteiligte Unit: Full Moon Communication   Kunde: Netze BW GmbH   Leistungen: Idee, Konzeption, Planung, Organisation, Umsetzung, Durchführung, Produktion, Roadshow, Promotionstand, Fotoauswahl, Fotokonzepte, Kreation, Raumkonzeption, Veranstaltungsbetreuung

NETZE BW | MARKENVERSPRECHEN

Mit der Netze BW GmbH gewann die Full Moon Promotion 2017 einen wichtigen Neukunden. Ziel der Zusammenarbeit war das Schaffen eines neuen Markenimages, welches in Form der Kümmerer-Kampagne und dem damit verbundenen Markenversprechen „Wir kümmern uns drum.“ umgesetzt wurde. In Zusammenarbeit mit der Full Moon Communication wurden dafür ein Key Visual als auch verschiedene Bildwelten für die einzelnen Stoßrichtungen des Verteilnetzbetreibers geshootet und erstellt.

Die interne Kommunikation des Markenversprechens erfolgte durch eine Roadshow, die sogenannte Kümmerer-Tour, welche von der Full Moon Promotion konzipiert und durchgeführt wurde. An 13 Firmenstandorten in Baden-Württemberg wurde den Mitarbeitern der Netze BW GmbH das neue Markenversprechen vorgestellt. An einem Aktionsstand führten sie geschulte Kollegen an das Thema heran und gaben ihnen das dazugehörige Informationsmaterial mit.

Den Abschluss der Roadshow bildete die Einweihung der Kümmerer-Lounge in der EnBW-City, welche im Rahmen des Projektes umgestaltet wurde.