WGV | Employer Branding Kampagne

Unit: Full Moon Communication GmbH     Beteiligte Unit: Full Moon Digital GmbH     Kunde: Württembergische Gemeinde-Versicherung a. G.    Leistungen: Kampagnenkonzeption, Wettbewerbsanalyse, Strategie, Marktpositionierung und -abgrenzung, Designkonzept, Slogan/Claim, Contenterstellung, Text, Überarbeitung der Kommunikationsmittel, Fotoshooting, Fotoregie, Modelauswahl, Mediaplanung, Anzeigengestaltung und -schaltung, Broschüre Employer Branding, Messestand, Produktionsüberwachung, Koordination der Dienstleister, Website, Videodreh und Produktion

WGV | Employer Branding Kampagne

Die WGV (Württembergische Gemeinde-Versicherungen a.G.) gehört zu den etabliertesten und erfolgreichsten Versicherungsgesellschaften in Deutschland. Mit dem Ziel die WGV als Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken, entwickelte die Full Moon Communication GmbH für die WGV eine Employer Branding Kampagne mit verschiedenen Kommunikationsmedien. Um die Attraktivität des Unternehmens für potentielle Bewerber noch weiter zu steigern und Auszubildende sowie Studierende verstärkt anzusprechen, wurde eine neue Karriereseite in Zusammenarbeit mit der Full Moon Digital GmbH entwickelt. Dafür haben wir ein Fotoshooting mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WGV organisiert und durchgeführt sowie Videos für die Website gedreht. Außerdem konzipierten und gestalteten wir eine Broschüre und einen Messestand zu den Themen Ausbildung und Studium bei der WGV.

MyKPI | Reporting Software

Unit: Full Moon Digital     Kunde: StufeZwei Consulting     Leistungen: Technisches Konzept, User Interface Design, Programmierung, PHP, Laravel, MySQL, vue.js, AngularJS, highchart

Reporting Software

Entwicklung einer mandantenfähigen BI Reporting Software für die Zeitarbeitsbranche. Die entwickelte Applikation erlaubt es flexible Rohdatenformate zu importieren, diese zu verknüpfen und in Kalkulationen und regelmäßigen Reports zu überführen. Kalkulierte Reports können aus Tabellen-, Pivot- und verschiedenen Charts zusammengestellt werden.

balandis | Markenrelaunch

Strategie   Unit: Full Moon Digital   Kunde: balandis real estate ag   Leistungen: Strategie (Positionierungsworkshop, Beratung, Positionierung, Corporate Identity), Corporate Design (Off-/Onlinestyleguide, Geschäftsdrucksachen, Anzeigen), Bildwelt (Fotografen-Screening & Briefing, Shooting-Styleguide, Bildwelt-Manual), Unternehmenswebsite (Informationsarchitektur, Objektdatenbank, geschützter Anlegerbereich, Screendesign, TYPO3-Entwicklung, Contentpflege, TYPO3-Support), Technologien (TYPO3, MVC Extension-Entwicklung, jQuery)   URL: www.balandis.ag

BALANDIS | MARKENRELAUNCH

Im Rahmen der Umwandlung in eine AG und dem damit einhergehenden Markenrelaunch übernahm die Full Moon Digital die Aufgabe, die Identität von balandis zu schärfen und das visuelle Erscheinungsbild an die neuen Werte anzugleichen. Entstanden ist ein neuer Auftritt, der sich durch ein reduziertes Logo, eine ungewöhnliche Farbwelt und eine eigenständige Bildsprache klar vom Wettbewerb abhebt. In einer Branche, in der es nicht üblich ist, Gesicht zu zeigen, engagierte die Full Moon Digital den bekannten Berliner People-Fotograf Peter Rigaud, der es schaffte, die Menschen hinter dem Unternehmen sympathisch und authentisch einzufangen.

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Bronner | Himmlische Geschenkideen

Digital Branding   Unit: Full Moon Digital   Kunde: Weinhandlung Bronner GmbH & Cie. KG   Leistungen: Digital Branding, digitale Kampagne   URL: www.bronner.de

BRONNER | HIMMLISCHE GESCHENKIDEEN

Pünktlich zu Weihnachten wurde der Onlineshop der Weinhandlung Bronner seitens der Full Moon Digital mit einer digitalen Kampagne unterstützt. Per Newsletter, Facebook-Fansite und im Shop erhielt der Kunde visuell ansprechende Inspirationen für ein gelungenes Festtagsmenü.
Die Weinhandlung Bronner wurde vom Magazin „Feinschmecker“ im Jahr 2012 zum besten Weinhändler in Baden-Württemberg gekürt und ist damit die erste Adresse für feine Weine in Stuttgart und Umgebung.

DIREKT Sprachreisen | Landingpage

Technisches Konzept   Unit: Full Moon Digital   Kunde: DIREKT Sprachreisen OHG   Leistungen: technisches Konzept und Beratung, intelligente Angebotsverwaltung, TYPO3, Digital   URL: www.direkt-sprachreisen.de 

DIREKT SPRACHREISEN | LANDINGPAGE

Seit 1999 vertreibt DIREKT Sprachreisen weltweit individuelle Sprachreisen für Erwachsene, Jugendliche und Kinder. Damit die gefragten Sprachreisen noch schneller, komfortabler und von unterwegs aus gebucht werden können, hat die Full Moon Digital für DIREKT Sprachreisen eine mobile Landingpage entwickelt.
Zur generellen Vereinfachung der Buchungsabläufe wurde das TYPO3-System des Reiseanbieters um eine intelligente Angebotsverwaltung erweitert. Dem interessierten Kunden kann mittels usabilityoptimierter Backend-Funktionaliät ein individuelles Reiseangebot zur Verfügung gestellt werden. Das Buchungsformular wird gleich mit ausgegeben. Alle Reisedetails erhält der Kunde im Anschluss bequem per E-Mail als PDF-Datei, natürlich automatisiert. Die individuelle Reisedarstellung sowie die Buchungsmasken sind auch für Smartphones optimiert. Bon voyage!

Bronner | Wintergenuss

Digital Branding   Unit: Full Moon Digital   Kunde: Weinhandlung Bronner GmbH & Cie. KG   Leistungen: Digital Branding, Kreation, Marketing, Newsletter, digitale Kampagne   URL: www.bronner.de

BRONNER | WINTERGENUSS

Mit edlen Weinen aus österreichischen Top-Lagen lud die Weinhandlung Bronner ein, die schöne Winterzeit auch zu Hause zu zelebrieren. Die Zielgruppenkommunikation, welche seitens der Full Moon Digital mittels einer Ankündigung des Inventurrabatts per E-Mail und einer Facebook-Kampagne umgesetzt wurde, war ein voller Erfolg für die Weinhandlung.
Bronner wurde vom Magazin „Feinschmecker“ 2012 zum besten Weinhändler in Baden-Württemberg gekürt und wurde damit die erste Adresse für feine Weine in Stuttgart und Umgebung.

Fohhn | Website

Relaunch   Unit: Full Moon Digital   Kunde: Fohhn Audio AG   Leistungen: Redesign Corporate Website, SEO, Digital Branding, TYPO3, Technologie, Digital Business Applications, Kreation   URL: www.fohhn.com

FOHHN | WEBSITE

Seit über 20 Jahren entwickelt und fertigt die Fohhn Audio AG Lautsprecher-Systeme von höchster Qualität. Die Full Moon Digital nahm sich der Aufgabe an, neben verbessertem Nutzerkomfort auch dieses außergewöhnliche Bewusstsein für Qualität und Service online sichtbar zu machen. Mit dem Gesamt-Relaunch der Corporate Website erfolgte gleichzeitig ein Upgrade auf TYPO3 6.2 LTS. Um den bisher gebotenen Service zu verbessern, entwickelte die Full Moon Digital gemeinsam mit Fohhn relevante Ziele und darauf aufbauend eine neue Usability-Strategie. Diese sollte insbesondere die unterschiedlichen Use Cases berücksichtigen. In diesem Zuge überarbeitete die Full Moon Digital ebenfalls die Navigation und Architektur der kompletten Website. Eine über die Jahre gewachsenen Datenstruktur wurde nun intelligent vernetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Krannich Solar | Power-Paket

Entwicklung   Unit: Full Moon Digital   Kunde: Krannich Solar GmbH und Co. KG   Leistungen: Kreation (inhaltliches und strukturelles Konzept, Nutzerführungskonzept, Text, User Interface Design auf Basis bestehenden CDs), Programmierung (technische Konzeption, technische Beratung, Usability, intelligente Nutzerführung, Webanwendungsentwicklung, Produktdatenbank, Händlerlogin, Tablet-Optimierung für Messetool, TYPO3-Support), Technologien (MVC Extension-Entwicklung, Grafik-Bibliothek pChart, PDF-Generierung mit tcpdf, Anbindung mittels XML Schnittstelle an Produkt- / Kundendatenbank, jQuery)   URL: de.krannich-solar.com

KRANNICH SOLAR | POWER-PAKET

Krannich Solar ist einer der führenden Photovoltaik-Großhändler in Europa. Mit dem neu entwickelten Powerpaket der Full Moon Digital für Krannich-Trinity können jetzt auch Privathaushalte ihren Eigenverbrauch optimieren und unabhängiger von steigenden Strompreisen werden. Der neue Online-Konfigurator unterstützt den Vertrieb bei der Auswahl des individuell passenden Trinity-Pakets. Intelligente Nutzerführung, mobile Nutzung per Tablet und komplexe Schnittstellen binden ihn optimal in das Krannich Portal ein.

TCON Ingenieure | Corporate Site

Entwicklung   Unit: Full Moon Digital   Kunde: TCON Ingenieurgesellschaft mbH   Leistungen: Beratung (Workshop: Inhalte, Struktur, Technologie, Zielgruppen, Einstiege, Look & Feel), Kreation (Inhaltskonzept, Informationsarchitektur, technisches Konzept, Screendesign, Entwicklung Keyvisual, Text), Entwicklung (Projektdatenbank, Karrieredatenbank, TYPO3-Entwicklung, TYPO3-Support), Content (Bild-Redaktion, Postproduktion, Contentpflege), Technologien (TYPO3, MVC Extension-Entwicklung, jQuery)   URL: www.tcon-ingenieure.com

TCON INGENIEURE | CORPORATE SITE

Seit mehr als 15 Jahren erbringt TCON weltweit Dienstleistungen im Ingenieurwesen aller Disziplinen der technischen Gebäudeausrüstung. Die Full Moon Digital entwickelte eine neue Corporate Website, wodurch die TCON Ingenieurgesellschaft jetzt auch online authentisch präsentiert wird. Projektreferenzen zeigen den Erfahrungsschatz von TCON nun in der digitalen Präsentation. Da das sympathische Team von Spezialisten verstärkt auf der Suche nach neuen Kollegen und Nachwuchs ist, bietet der neue Karrierebereich interessante Informationen für alle potentiellen Bewerber.

APCOA PARKING | Corporate Site

Entwicklung   Unit: Full Moon Digital   Kunde: APCOA PARKING Deutschland GmbH   Leistungen: Konzeption (Migrationskonzept dezentraler Instanzen, technische Konzeption der zentralen internationalen Plattform), Programmierung (Responsive-Templates, Preisdatenbank mit Berechnungslogik, Schnittstellen-Entwicklung zum ERP-System „Navision“, Standortdatenbank, Google Maps-Implementierung mit Standortinformationen), Technologien (TYPO3, MVC Extension-Entwicklung, Google Maps API Interface, SOAP Interface, jQuery)   Partner Screendesign: VoxelAir GmbH   URL: www.apcoa.de

APCOA PARKING | CORPORATE SITE

APCOA PARKING ist der führende europäische Parkraumbetreiber. Die APCOA PARKING Gruppe verwaltet derzeit rund 1,3 Millionen Parkplätze an über 7.500 Standorten in 12 Ländern. Für APCOA Deutschland und 11 weitere europäische Länder hat die Full Moon Digital das technische Konzept für eine zeitgemäße responsive Plattform auf Basis von TYPO3 entwickelt und auf technologisch hohem Standard umgesetzt. Die Standort-Daten aus 16 Niederlassungen wurden aus heterogenen Anwendungen in ein gemeinsames System migriert. Das Ergebnis: Eine internationale Standort-Datenbank, welche nun als zentrales System sämtliche Niederlassungsmandante in separaten Strukturzweigen beherbergt.

Besucher der APCOA-Seiten können auf verschiedenen Wegen und sehr komfortabel über eine integrierte „Google Maps“-Funktion relevante Standorte finden. Ergänzend wurde eine komplexe Preismatrix und Kalkulationslogik implementiert, die es ermöglicht, Dauerparkticketpreise für verschiedenste Zeitmodelle zu berechnen und diese Angebote auch im Rahmen einer Buchungsstrecke online zu buchen. Bestellungen werden über eine Schnittstelle direkt in das ERP-System „Navision“ übertragen.

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