WGV | Employer Branding Kampagne

Unit: Full Moon Communication GmbH     Beteiligte Unit: Full Moon Digital GmbH     Kunde: Württembergische Gemeinde-Versicherung a. G.    Leistungen: Kampagnenkonzeption, Wettbewerbsanalyse, Strategie, Marktpositionierung und -abgrenzung, Designkonzept, Slogan/Claim, Contenterstellung, Text, Überarbeitung der Kommunikationsmittel, Fotoshooting, Fotoregie, Modelauswahl, Mediaplanung, Anzeigengestaltung und -schaltung, Broschüre Employer Branding, Messestand, Produktionsüberwachung, Koordination der Dienstleister, Website, Videodreh und Produktion

WGV | Employer Branding Kampagne

Die WGV (Württembergische Gemeinde-Versicherungen a.G.) gehört zu den etabliertesten und erfolgreichsten Versicherungsgesellschaften in Deutschland. Mit dem Ziel die WGV als Arbeitgebermarke nachhaltig zu stärken, entwickelte die Full Moon Communication GmbH für die WGV eine Employer Branding Kampagne mit verschiedenen Kommunikationsmedien. Um die Attraktivität des Unternehmens für potentielle Bewerber noch weiter zu steigern und Auszubildende sowie Studierende verstärkt anzusprechen, wurde eine neue Karriereseite in Zusammenarbeit mit der Full Moon Digital GmbH entwickelt. Dafür haben wir ein Fotoshooting mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der WGV organisiert und durchgeführt sowie Videos für die Website gedreht. Außerdem konzipierten und gestalteten wir eine Broschüre und einen Messestand zu den Themen Ausbildung und Studium bei der WGV.

Entsorgungsverband Saar | Ein Herz für die Tonne

Unit: Full Moon Communication     Kunde: Entsorgungsverband Saar     Leistungen: Kampagnenentwicklung, Key Visual, Mediaplanung, Videoproduktion, Corporate Communication, Konzeption, Wettbewerbsanalyse, Strategie, Designkozept, Fotoshooting, Public Relations, Erstellung sämtlicher Kommunikationsmittel, Slogan/Claim, Texterstellung, Anzeigenschaltung, Koordination der Dienstleister, Gestaltung und Produktion des Walking Acts

Entsorgungsverband Saar | Ein Herz für die Tonne

Im Rahmen der saarländischen Biogut-Kampagne „Ein Herz für die Tonne“ hat die Full Moon Communication für den Entsorgungsverband Saar (EVS) die Biotonne TOBI ins Leben gerufen. Ziel der Sympathiekampagne ist es, die Bürgerinnen und Bürger im Saarland für die Biotonne zu begeistern und damit einhergehend für die richtige Mülltrennung zu sensibilisieren.Deshalb wurde von der Full Moon Communication ein sympathisches Konzept rund um die Biotonne TOBI entworfen und zum Leben erweckt. Der Walking-Act sorgte bei mehreren Stadtfesten im Saarland, verteilt über das ganze Jahr, große Aufmerksamkeit bei den Passanten. Des Weiteren konzipierte und realisierte Full Moon zwei Kurzfilme mit dem Titel „TOBI auf Mission“ sowie ein Standkonzept, Flyer und Give-aways für die Kampagne.

LIDL DIGITAL | Internationale Dachkampagne

Unit: Full Moon Communication   Kunde: LIDL DIGITAL   Leistungen: Kommunikationskonzept, Kampagnenentwicklung, Key Visual, Mediaplanung, Corporate Communication, Corporate Consulting, Icon-Entwicklung, Public Relations

LIDL DIGITAL | INTERNATIONALE DACHKAMPAGNE

Konzeption, Wettbewerbsanalyse, Strategie und Beratung, Marktanalyse und -positionierung, Designkonzept, Bild-/Wortmarke, Entwicklung digitaler Stempel, Slogan/Claim, Texterstellung, Farb- und Bildwelt, Ausarbeitung sämtlicher Kommunikationsmittel, Fotografenbriefing, Bildauswahl, Mediaplanung, Anzeigenschaltung, Produktionsüberwachung, Koordination der Dienstleister, Public Relation, Promotionkonzept und Durchführung, Eventkonzept, Ansprachekonzept für Hochschulen, Illustration, Leitsystem, Geschäftsausstattung, Werbemittel, Give-Aways, Gebäudebranding, Webbanner

Heilbronner Hohenloher Haller Nahverkehr | Sunshine-Ticket

Unit: Full Moon Communication     Kunde: Heilbronner Hohenloher Haller Nahverkehr     Leistungen: Konzeption, Beratung, Wettbewerbsanalyse, IST-Analyse, Zielgruppenanalyse, Projektmanagement, Entwicklung einheitliches Corporate Design, Key Visual, Bildsprache, Styleguide, Bild-/Wortmarke, Slogan/Claimentwicklung, Erstellung digitaler Content, Farb- und Bildwelt, Fotokonzept, Modelauswahl, Fotoregie, Fotoshooting, Koordination vor Ort, Fotoretusche & Composing, Überarbeitung sämtlicher Kommunikationsmittel, Anzeigenschaltung, Webbanner, Filmdreh, Youtube-Clips, Public Relations

Heilbronner Hohenloher Haller Nahverkehr | Sunshine-Ticket

In der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken hat sich der HNV seit seiner Gründung zu einer Dachmarke für den öffentlichen Personennahverkehr entwickelt. Der HNV bietet ein preisgünstiges Fahrschein-Angebot für verschiedene Kundenwünsche. Dazu gehört auch das Sunshine-Ticket für Kinder, Jugendliche, Azubis und Studenten. Um die Vorteile des Monat Tickets für Kinder und Jugendliche deutlich zu machen, entwickelte Full Moon Communication ein junges, emotionales Kommunikationskonzept und gestaltete verschiedene Printmedien zum Thema „Sunshine“.

Stadtwerke Konstanz | Employer Branding Kampagne

Unit: Full Moon Communication     Beteiligte Unit: Full Moon Digital     Kunde: Stadtwerke Konstanz GmbH     Leistungen: Kampagnenentwicklung, Key Visual, Mediaplanung, Employer Branding, Corporate Communication, Corporate Consulting, Videoproduktion, Wettbewerbsanalyse, Strategie, Marktpositionierung und- abgrenzung, Designkonzept, Entwicklung Key Visual, Slogan/Claim, Text, Farb- und Bildwelt, Überarbeitung der Kommunikationsmittel, Fotoshooting, Mediaplanung, Anzeigengestaltung, Anzeigenschaltung, Produktionsüberwachung, Koordination der Dienstleister, Public Relations, Website

Stadtwerke Konstanz | Employer Branding Kampagne

Die Stadtwerke Konstanz GmbH zählt zu den größten Energieversorgungs- und Verkehrsunternehmen am Bodensee. Das Kerngeschäft erstreckt sich neben der Energie- und Wasserversorgung auf die Beförderung von Personen im Stadtbusverkehr und auf die Fährverbindung Konstanz-Meersburg.Mit dem Ziel die Stadtwerke Konstanz GmbH als Arbeitgeber zu stärken und die Attraktivität des Unternehmens für potentielle Bewerber noch weiter zu steigern, entstand in Zusammenarbeit mit der Full Moon Communication GmbH eine neue Arbeitgebermarke. Um die Zielgruppe verstärkt anzusprechen, wurde eine neue Karriereseite entwickelt und umgesetzt. Dafür wurden neue Kampagnenmotive geshootet und das Corporate Design angepasst sowie zielgruppenspezifische Slogans entwickelt. Die Kampagne wurde außerdem durch verschiedene Instrumente des digitalen Marketings begleitet.

ADAC Stiftung | Sicherheitsaktion für Erstklässler

Unit: Full Moon Kids GmbH     Beteiligte Unit: Full Moon Communication GmbH    Kunde: ADAC Stiftung     Leistungen: Analyse, Konzeption & Beratung, Walking Acts, Durchführung Roadshow, Produktion, Pädagogische Expertise, Personalauswahl, -training & -einsatz, Grafik, Gestaltung der Kommunikationsmedien, Veranstaltungsbetreuung, Steuerung aller Gewerke, Public Relations

ADAC Stiftung | Sicherheitsaktion für Erstklässler

Die ADAC Stiftung sorgt für mehr Sicherheit und Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Im Rahmen der „Sicherheitsaktion für Erstklässler“ wurden auch dieses Jahr in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post DHL Group wieder rund 760.000 neongelbe, reflektierende Sicherheitswesten an Erstklässler verteilt. Darüber hinaus konzipierte und setzte die Full Moon Kids mit der Unterstützung der Full Moon Communication die Sicherheitsaktion in Form einer Roadshow und einem großen Schulfest in Bremen um. Das Motto der bundesweiten Aktion lautete „Schule in Sicht. Kids im Blick“.Die Roadshow ging mit spannenden Mitmach-Stationen erstmalig deutschlandweit auf Tour und machte Halt bei großen Kinder- und Stadtfesten, wie dem Konstanzer Seenachtfest oder dem Kinder- und Jugendfestival in München. Außerdem war die Roadshow in Dresden und Berlin unterwegs.Die Full Moon Kids und die Full Moon Communication übernahmen die Konzeption, Planung und Umsetzung der insgesamt fünf Mitmach-Stationen. Dort konnten sowohl Eltern als auch Kinder mehr über die Gefahren im Straßenverkehr und die Vorteile reflektierender Kleidung lernen. Geschultes Personal beantwortet darüber hinaus sämtliche Fragen zu den Themen Sicherheit und Sichtbarkeit im Straßenverkehr. Beim „Durchblick“ wurden Alltagssituationen auf dem Schulweg gezeigt und Tipps zum richtigen Verhalten in besonderen Situationen vermittelt. Wie viele Kinder mit und ohne Sichtweste bei Dämmerung auf der Straße sichtbar sind, konnten Erwachsene beim „Sichttest“ anhand von verschiedenen Bildern testen. Beim „Kleidercheck“ lernten Eltern und Kinder, wie die Kids für den Schulweg optimal gekleidet sein sollten. Wer seine Sicherheitsweste individuell gestalten wollte, fand bei „Pimp my Weste“ Anregungen und Utensilien zur Verzierung. Und ein Erinnerungsbild konnten die Kinder mit den Maskottchen „Felix und Frieda – Die ADAC Verkehrsdetektive“ an der Fotostation machen. Zum Abschluss bekam jedes Kind ein Sticker-Heft mit Aufklebern und der neuesten Geschichte von Felix und Frieda geschenkt.Die Full Moon Communication hat außerdem die Public Relations zur Sicherheitsaktion übernommen über das Verfassen von Pressemitteilungen und Journalisteneinladungen, dem Erstellen von Medienverteiler bis hin zur Konzeption einer Evaluation.

Stadt Konstanz | Seenachtfest

Unit: Unit     Kunde: Stadt Konstanz     Leistungen: Leistungen

Stadt Konstanz | Seenachtfest

Knapp 40.000 Besucherinnen und Besucher reisten bei bestem Wetter an den Bodensee zum Konstanzer Seenachtfest. Neben einem vielfältigen, bunten Programm zwischen Klein Venedig und Yachthafen war der Höhepunkt des Abends das spektakuläre Seefeuerwerk unter dem Motto „Time for Dreams“. Mit unserer Premiere als Veranstalter des Konstanzer Seenachtfests sind wir sehr zufrieden. Das Publikum hat die Änderungen im Konzept des Seenachtfests positiv wahrgenommen – es gab vor allem auch mehr Abwechslung an den Vortagen des Seenachtfestes im Stadtgarten und mehr Regionalität im Programm.Die Besucher konnten auf dem Gelände am Konstanzer Hafen einiges erleben. Auf fünf Bühnen sorgten verschiedene Bands und Künstler für ausgelassene Stimmung mit einer Mischung aus Kultur und Party. Auf der SWR3 Bühne im Stadtgarten spielten Highlights wie Waidele & Friends und The Voice of Germany Gewinner Andreas Kümmert mit seiner Band. Für Electro- und Dancemusic-Fans legten DJs an der GuteZeit Insel aus einem Truck heraus auf und sorgten für echte Festivalstimmung. Ein voller Erfolg war auch das neue Konzept für den Festplatz Klein Venedig – von Palettenmöbeln und Hängematten aus lauschten die Zuschauer Bands wie Kytes und Granada. Ein buntes Programm für Kinder und Familien bot die Seestraße. Theater luden zu Vorführungen ein, Straßenkünstler zeigten ihr Können und die Besucher konnten bei unterschiedlichen Spielen mitmachen. Auch in der Hafenstraße drehte sich alles um Kreativität – Künstler aus der Region präsentierten ihre Werke und auch die Besucher haben sich künstlerisch ausgelebt.Am Abend bekamen die Zuschauer zunächst das Feuerwerk des Schweizer Nachbarfestes in Kreuzlingen zu sehen, bevor der mehrfache Pyroweltmeister Joachim Berner mit seiner Feuerwerksshow am Konstanzer Hafen startete. Über dem Wasser spielten die Explosionen am Himmel im Takt zu den Klängen von Künstlern wie Avicii, Schiller, Lang Lang und Ed Sheeran. Den begeisterten Besuchern wurde ein tolles Licht- und Tonspektakel geboten – es zählt zu den schönsten Binnenfeuerwerken in Europa.

Mercedes-Benz Bank | 30-jähriges Jubiläum

Unit: Full Moon Communication     Kunde: Mercedes-Benz Bank AG     Leistungen: Konzeption, Beratung, Markenkommunikation, Exhibition Design, Kommunikation im Raum, Produktion

Mercedes-Benz Bank | 30-jähriges Jubiläum

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Mercedes-Benz Bank wurde die Full Moon Communication mit der Gestaltung der Räumlichkeiten an den Standorten Stuttgart, Saarbrücken und Berlin beauftragt.

Um die Geschichte des Unternehmens anschaulich darzustellen, wurden 30 interessierte Milestones definiert. Diese wurden anhand von individuellen Prints bildlich und textlich umgesetzt und an vorgegebenen Flächen innerhalb und außerhalb der Gebäude positioniert.

Die Full Moon Communication beriet in der Ausstattung und war sowohl für Konzeption und Design der Prints als auch für Produktion und Anbringung der Milestones zuständig.

Stuttgart

30 Jahre Mercedes-Benz Bank | Full Moon Communication
30 Jahre Mercedes-Benz Bank | Full Moon Communication
30 Jahre Mercedes-Benz Bank | Full Moon Communication
30 Jahre Mercedes-Benz Bank | Full Moon Communication
30 Jahre Mercedes-Benz Bank | Full Moon Communication
30 Jahre Mercedes-Benz Bank | Full Moon Communication

Berlin

30 Jahre Mercedes-Benz Bank | Full Moon Communication
30 Jahre Mercedes-Benz Bank | Full Moon Communication

Saarbrücken

30 Jahre Mercedes-Benz Bank | Full Moon Communication

Netze BW | Markenversprechen

Roadshow   Unit: Full Moon Promotion   Beteiligte Unit: Full Moon Communication   Kunde: Netze BW GmbH   Leistungen: Idee, Konzeption, Planung, Organisation, Umsetzung, Durchführung, Produktion, Roadshow, Promotionstand, Fotoauswahl, Fotokonzepte, Kreation, Raumkonzeption, Veranstaltungsbetreuung

NETZE BW | MARKENVERSPRECHEN

Mit der Netze BW GmbH gewann die Full Moon Promotion 2017 einen wichtigen Neukunden. Ziel der Zusammenarbeit war das Schaffen eines neuen Markenimages, welches in Form der Kümmerer-Kampagne und dem damit verbundenen Markenversprechen „Wir kümmern uns drum.“ umgesetzt wurde. In Zusammenarbeit mit der Full Moon Communication wurden dafür ein Key Visual als auch verschiedene Bildwelten für die einzelnen Stoßrichtungen des Verteilnetzbetreibers geshootet und erstellt.

Die interne Kommunikation des Markenversprechens erfolgte durch eine Roadshow, die sogenannte Kümmerer-Tour, welche von der Full Moon Promotion konzipiert und durchgeführt wurde. An 13 Firmenstandorten in Baden-Württemberg wurde den Mitarbeitern der Netze BW GmbH das neue Markenversprechen vorgestellt. An einem Aktionsstand führten sie geschulte Kollegen an das Thema heran und gaben ihnen das dazugehörige Informationsmaterial mit.

Den Abschluss der Roadshow bildete die Einweihung der Kümmerer-Lounge in der EnBW-City, welche im Rahmen des Projektes umgestaltet wurde.

TeamViewer | Sommerfest

Employee Event   Unit: Full Moon Event   Beteiligte Unit: Full Moon Communication   Kunde: TeamViewer GmbH   Leistungen: Konzeption, Beratung, Organisation, Veranstaltungsbetreuung, Modulbetreuung, Logistik, Umsetzung, Location Research

TEAMVIEWER | SOMMERFEST

Die Full Moon Event konzipierte, realisierte und betreute das Sommerfest der TeamViewer GmbH. Das Team der Full Moon Event war vollumfänglich für die Umsetzung des Mitarbeiterevents zuständig, mit dem sich die Geschäftsführer bei den Mitarbeitern des Fernwartungssoftware-Unternehmens für ihre gute Arbeit und Unterstützung bedankte. Hierzu lud die TeamViewer GmbH ihre Mitarbeiter und deren Familien – insgesamt rund 400 Personen – auf den Erlebnisbauernhof „Sonnenhof“ in Remseck am Neckar ein. Shuttles brachten die Gäste aus Stuttgart und Göppingen sowohl hin zum Veranstaltungsort als auch abends zurück.

Neben einer Grillstation, an der die Geschäftsführer die Mitarbeiter begrillten, sowie einer Cocktail- und Candybar gab es verschiedene Spielstationen wie einen Streichelzoo einen Hochseilgarten und die Möglichkeit, eine Traktorrundfahrt über den Sonnenhof zu machen. Abgerundet wurde das Event mit einer Party in dem besonderen Ambiente des Bauernhofes. Obendrein richtete die Full Moon Event eine Tombola aus. Der Hauptpreis: Vier mit dem TeamViewer-Logo versehene Fahrräder. Der Erlös der Lose kam der SOS-Kinder- und Jugendhilfen Göppingen und dem SAB GmbH Staufen Suppentöpfle & Regiolädle Göppingen zugute.

Mit rundum zufriedenen Mitarbeitern war das außergewöhnliche Event ein voller Erfolg.