Projektumsetzung   Unit: Full Moon People   Kunde: Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG   Leistungen: Konzeption & Durchführung, Gehörlosen- und Blinden-Führungen, Führungen in leichter Sprache

PORSCHE MUSEUM | TAG DER MENSCHEN MIT BEHINDERUNG

Ein Erlebnis für die Sinne! Zum internationalen Tag der Behinderung hat sich die Full Moon People ein ganz besonderes Programm für das Porsche Museum einfallen lassen. Mit speziell konzipierten Führungen, Tast- und Fühlstationen wurden die Besucher auf die Herausforderung von Menschen mit Behinderung im Alltag aufmerksam gemacht.

Das Porsche Museum wurde während der Aktionswoche mit fast allen Sinnen erkundet. Full Moon People konzipierte Führungen für Hör- und Sehbehinderte sowie Führungen in leichter Sprache. Zudem wurden sogenannte Tast- und Fühlstationen produziert, um unterschiedliche Matrialien wie Stahl und Carbon nur über das bloße Anfassen zu erkennen. Welch‘ eine einmalige Erfahrung für alle Besucher und Besucherinnen sowie für das Team der Full Moon People.