Unit: Full Moon Digital     Kunde: Mercedes-Benz Vans     Leistungen: Strukturelles und gestalterisches Konzept, Technisches Konzept, Nutzerführungskonzept, User Interface Design auf Basis bestehenden CDs, Programmierung App, Live-Verprobung

Digitaler Service Assistent

Für Mercedes-Benz Vans gestalteten und entwickelten wir einen App-Prototypen, der umfangreiche Informationen und Hilfestellungen rund um den Werkstattbesuch für Spediteure, Handwerker & Co bietet. 

So enthält die App Termininformationen, Status des Services, eine Terminübersicht mit Buchungsmöglichkeit und die neuesten Angebote. 

Ein besonderes Highlight der App ist eine interaktive Erkundung der Werkstatt  über Beacons, die an drei Standorten installiert waren. An jedem Beaconstandort erhält der Kunde nähere Informationen zum Ort und schließt ein Modul ab. Sobald er alle drei Beacons besucht hat, erhält er ein kleines Dankeschön.

Während einer dreitägigen Verprobung wurde der Digitale Service Assistent Prototyp von uns getestet.