Editorial Design   Unit: Full Moon Communication   Kunde: Full Moon Kids // LEGO® Education   Leistungen: Designkonzeption, Entwicklung Kampagnenmotiv, klassische Kommunikation, Flyer, Anschreiben, Umschläge, Webbanner, Anzeige, Layout Microsite, Mailings, Lektorat, Wahl der Ausstattung, Druckveredelung, Koordination Dienstleister, Druckabwicklung & Produktion

LEGO® | EDUCATION KAMPAGNE

Awareness-Kampagne

Mit dem Ziel, die Bekanntheit von LEGO® Education zu steigern, wurde eine Mailing-Kampagne entwickelt, die einen kostenlosen Produkttest für Lehrer aus Grundschulen beinhaltete. Die Kampagne bestand aus drei Mailings, die an Grundschulen in ganz Deutschland verschickt wurden. Full Moon Communication entwickelten ein Kampagnenmotiv und den Slogan der Kampagne, übernahmen die Beratung, Papierwahl, Designkonzeption und Produktion der Medien. Der Slogan „Entdecken Sie den Stein der Bildung“ wurde zum zentralen Element des vierseitigen Folders, der als erster Schritt in einer Auflage von knapp 19.000 Stück versendet wurde. Ein ausgestanzter LEGO-Stein auf dem Titel ermöglichte einen Blick in die Broschüre und auf den Stein im inneren.

Kampagne Lehrerfortbildung

Jetzt MINTmachen lautete das Motto der kostenlosen Workshops für Lehrkräfte an weiterführenden Schulen. Deutschlandweit hatten MINT-Lehrer die Chance das preisgekrönte Lernkonzept LEGO® MINDSTORMS® Education EV3 kennenzulernen und selbst auszuprobieren. Full Moon Communiaction gestaltete und produzierte insgesamt 78.000 Flyer in fünf verschiedenen Versionen, die über das Lernkonzept informierten und zur Anmeldung zu den Workshops dienten. Die Flyer wurden an Schulen in fünf Bundesländern ausgesendet, um Lehrkräfte aus dem Bundesgebiet zu erreichen. Um die Bekanntheit der Workshops weiter zu fördern, setzte das Team der Communication zusätzlich ein Mailing um, welches über Klett MINT ausgesendet wurde.