Product Launch   Unit: Full Moon Event   Kunde: Fiat Group Automobiles Germany AG   Leistungen: Booking Künstler, Musiker & Moderatoren, Bühnen-/Stagedesign, Dramaturgie & Regie, Durchführung, Filmproduktion, Fotoauswahl, Fotokonzepte, Fotoproduktion, Gästemanagement, Idee, Inszenierung, Konzeption, Kooperation, Kreation, Lichtdesign/-inszenierung, Location Research, Logistik, Multimedia Mapping, Organisation, Personalrecruiting, Personalschulung, Personalservice, Planung, POS-Design, POS-Produktion, POS-Promotion, Produktpräsentation, Produktion, Programmgestaltung, Raumkonzeption, Roadshow, Personalbetreuung, Showroom, Sponsoring, Steuerung aller Gewerke, Strategische Beratung, Teilnehmermanagement, Travel-Management, Umsetzung, Veranstaltungsbetreuung, VIP-Service, Promotionstand

FIAT | 500X LAUNCH

Full Moon entwickelte eine außergewöhnliche Launch-Strategie für den neuen Fiat 500x. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Partneragenturen wurde eine multimediale Live-Kommunikationskampagne mit innovativem Artwork kreiert und stringent in allen Medien inszeniert. Live ging die sogenannte „find your secret x-place“-Kampagne auf deutschlandweite Tour durch 36 Städte. In urbaner Szenografie wurden in 30 Städten eigens produzierte Promotion Container installiert. Car-Infotainment, Gewinnspiele wie auch „Virtual Reality“-Erlebnisse mit „Oculus Rift“-Brillen weckten das Interesse der Konsumenten. Die „Day&Night P.O.P.“-Aktion fand ihren Höhepunkt und multisensuale Ergänzung in Unplugged-Konzerten auf den Containerdächern mit angesagten Künstlern. Als dramaturgisches Highlight wurde für die zusätzlichen sechs Top-Events der beliebte Musiker Jan Delay gewonnen. Es folgte ein multimedialer Kommunikationsmix aus klassischer Werbung und gezielten Below-the-Line-Maßnahmen.

FIAT 500X
FIAT 500X
FIAT 500X
FIAT 500X Jan Delay
FIAT 500X Jan Delay
FIAT 500X
FIAT 500X
FIAT 500X
FIAT 500X