Roadshow   Unit: Full Moon Kids   Kunde: Faber-Castell AG   Leistungen: Design, Durchführung, Idee, Konzeption, Location Research, Logistik, Organisation, Pädagogisches Know-how, Personalrecruiting, Planung, Produktpräsentation, Produktion, Roadshow, Steuerung aller Gewerke, Umsetzung

FABER-CASTELL | „DIE WELT IST BUNT“

Für den weltgrößten Schreibwarenhersteller Faber-Castell wurde die europaweite „Die Welt ist bunt“-Tour ins Leben gerufen. Der größte Bleistift Europas – 12,5 m lang und 600 kg schwer – tourte durch Deutschland, Dänemark und Norwegen.

Von der Idee über die Konzeption bis hin zur Durchführung wurden alle Details der Tour von der Full Moon Kids geplant und umgesetzt. Um eine zielgruppenadäquate Ansprache zu schaffen, setzten die KIDSperten ebenfalls das pädagogiche Know-how unserer Fachexperten ein. Die Tour bot den teilnehmenden Städten eine überregionale Möglichkeit, sich nach außen darzustellen. Dies wurde unter anderem mit Charity-Aktionen oder dem Erstellen eines Kunstbuches durch Kinder der jeweiligen Stadt mit dem größten Bleistift Europas erreicht. Die Roadshow endete mit der Übergabe des dicksten Kinderkunstbuches an das Kinderkunstmuseum in Oslo.

Faber Castell
Faber Castell
Faber Castell