Opening Event   Unit: Full Moon Event   Beteiligte Units: Full Moon Communication, Full Moon Promotion, Full Moon People   Kunde: Capgemini Service SAS   Leistungen: Konzeption, Beratung, Personalauswahl, Personaleinsatz

CAPGEMINI | OPENING NEUER STANDORT STUTTGART

Anlässlich des Umzugs in die neuen Räumlichkeiten mit paralleler Präsentation der „grip Initiative“ wurde die Full Moon Event mit der Konzeption und Durchführung der Eröffnungsfeier beauftragt. Grund des Umzugs ist der Wille, sich als Unternehmen neu zu erfinden und nach außen hin eine neue Wahrnehmung zu schaffen. Für die Präsentation der neuen „Werkstatt“ lud Capgemini rund 130 Kunden nach Stuttgart Degerloch ein.

In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erzeugte die Full Moon Event durch Einrichtung, Dekoration und Catering bewusst das Feeling eines „Start-up-Unternehmens“. Zur angemessenen Begrüßung Ihrer Gäste im Parkhaus und zur einfachen Wegeleitung wurde die Parkebene mit farbigen Leuchtröhren im Blau der Marke versehen. Die Räumlichkeiten wurden passend mit selbstgebauten Möbelstücken und schlichter Dekoration gestaltet. Mit ideenspezifischem Catering wie Burritos und Corona-Bier wurde das Feeling gezielt unterstrichen.

Eröffnet wurde der Event mit einer interessanten Keynote. Darüberhinaus wurden den Gästen die zu bearbeitenden Projekte anhand von Fallbeispielen präsentiert, über die sie sich mit den Mitarbeitern in anregenden Konversationen austauschten. Eine Scribblerin hielt die wichtigsten Inhalte auf Whiteboards gestalterisch fest. Als Highlight und Abschluss verewigten sich die Gäste auf einer schwarzen Motorhaube.