Entwicklungsgeschichte

Ready, set, go! FULL MOON Group
Our development

„Wir blicken nicht zurück in die Vergangenheit, wir Verharren nicht in der Gegenwart, wir schauen nur nach Vorn! Jeden Tag wachsen wir für unsere Kunden über uns hinaus.“
Tim Höchel, Gründer der Full Moon Group

Full Moon Ignition

Die Basis für unsere heutige 360°Kommunikationsagentur Full Moon legte Inhaber Tim Höchel bereits 1998 mit der Gründung der Eventagentur Full Moon Factory in Stuttgart. Aus dieser entstand 2001 die Full Moon Kommunikationsagentur. Mit ihren Wurzeln und einem starken Netzwerk in den Bereichen Event und Promotion wurde unsere Agentur zu einer festen Größe bei der Planung und Durchführung von Live-Events und der begleitenden Live-Kommunikation.

Full Moon Take off

Flankierend zum angestammten Geschäftsbereich Event gründete Full Moon die Units Kids (2003), Promotion (2004), People (2006), Communication (2013) und Digital (2015). 2016 kanalisierten wir unsere Kompetenzen in der ganzheitlichen Kommunikation von Marken durch die Gründung der Full Moon Group als strukturellen Rahmen für die etablierten Geschäftsbereiche, die nun unter den Namen Communication, Digital, Kids, People und Promotion firmierten.

Rebecca Duden, die bereits 2011 als Trainee zu Full Moon gestoßen war, verantwortet seitdem die strategische Ausrichtung und Projektumsetzung für den Bereich Kids & Teens sowie Activation. Till Elsässer leitet seit 2016 den Bereich Event mit allen B2B Veranstaltungen und ist bereits seit 2009 bei Full Moon. Anfänglich im Sales beschäftigt, betreut und berät er seither Kunden und begleitet strategisch Pitchprozesse zum Erfolg. 2016 wurde zudem Ralph Bergmann zum Geschäftsführer für digitale Kommunikation.

2017 implementierten wir das spannende und immer stärker an Bedeutung gewinnende Geschäftsfeld Employer Branding.

Um die internationale Vernetzung von Full Moon weiter voranzutreiben, gründeten wir Büros in Mattighofen/AT (2018), Madrid (2019) und London (2019). Zudem beschäftigen wir digitale Spezialisten in Kiew und kooperieren mit Partneragenturen in ganz Europa. Durch dieses internationale Netzwerk an Experten für Markenkommunikation gelingt es uns, Kundenanforderungen gezielt auf landesspezifische Zielgruppen und Bedürfnisse zuzuschneiden.

Seit Gründung liegt uns die Kommunikation von Marken für Kinder, Jugendliche und Familien am Herzen. Wir sind die größte Agentur für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing in Deutschland und die führende Kindermarketing Agentur in Europa.

Full Moon to the skies

Living Brand Relations wird bei Full Moon großgeschrieben. Wir glauben an die Kraft der Beziehungen zwischen Marken und Menschen. Bei uns stehen aber nicht nur Markenbeziehungen im Vordergrund, sondern auch die intensiven Verbindungen zu unseren Kunden, den Konsumenten und unseren Mitarbeitern. Wir sind stolz darauf, mit vielen unseren Kunden seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Wir verstehen uns als Agentur-Familie, die die unterschiedlichsten Charaktere mit den verschiedensten Fähigkeiten in moderner Arbeitsatmosphäre zusammenbringt.

Wir haben den Anspruch, unsere Kunden ganzheitlich zu betreuen und ihre Bedürfnisse aus unterschiedlichen Perspektiven zu analysieren. Dabei sind wir kreativ, mutig und leidenschaftlich – und unterstützen unsere Kunden auch strategisch, ihre Visionen umzusetzen. Basis unserer Überlegungen ist der von uns entwickelte Houston Circle, der Markenbedürfnisse an vier Schlüsselstellen analysiert und optimale Kundenlösungen definiert.

Ende 2019 erreichten wir einen neuen Level in unserer Entwicklung. Deshalb verlagerten wir unseren Standort von Degerloch auf die Sternenhöhe nach Stuttgart-Möhringen. Ein nicht nur vom Namen her perfekt passendes Gelände für Full Moon, wie wir finden.

2020 haben kleine Viren weltweit große Auswirkungen und verändern in vielerlei Hinsicht den Blick auf die Welt. Auch wir schärfen unseren Fokus und kommunizieren unsere Kompetenzen geschärfter und pointierter nach außen. Wir strukturieren unsere bisherigen sechs Geschäftsbereiche um und bilden stärkere Synergien. Das spiegelt sich auch im Relaunch unserer Website und unseres Corporate Designs.

Aus den bisherigen Units werden: Kids & Teens, Employer Branding, Digital & Communication, Live Communication und People & Talents.

Employer Branding betrachten wir als eine ganz spezielle Art der Markenkommunikation mit vielen weiteren Fassetten. Vor dem Hintergrund der aktuellen Herausforderungen bedingt durch die Corona-Pandemie und der damit verbundenen wirtschaftlichen Belastungsprobe ist ein zukunftsfähiges Employer Branding eine notwendige unternehmerische Maßnahme. „Strategische Kommunikation in diesem Bereich bedeutet, den Arbeitgeber nicht nur als Marke zu kommunizieren. Die Vermittlung von klaren Werten und Zielen bindet die Mitarbeiter effektiv in die strategische Umsetzung ein und ist damit ein unerlässlicher Garant für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg mit einer starken Mitarbeiterbasis“, unterstreicht Ralph Bergmann, Geschäftsführer Digital & Communication. „Neben der Entwicklung wirksamer Employer Branding Strategien und einem authentischen Kommunikationskonzept bieten wir ein breites und einzigartiges Portfolio an Maßnahmen an.“

Full Moon Commitment

Wir sind uns unserer ökologischen und sozialen Verantwortung bewusst. Daher bieten wir Kunden die Möglichkeit, ihren ökologischen Fußabdruck bei der Konzeption und Durchführung von Live Events zu minimieren. Dazu haben wir das Modell des Green Circle definiert.

Tim setzt sein persönliches soziales Engagement gemeinsam mit einer Gruppe von Unternehmen als Beirat des 2006 von ihm gegründeten Vereins Future4Kids e.V., Stuttgart, um, der unbürokratisch finanzielle Mittel für Kinderprojekte bereitstellt. Zudem agiert Höchel als Trainer, Mentor und Coach für die Social Angels Stiftung Mundelsheim.

Full Moon Group Zahlen & Fakten

Das Herz unserer Agenturfamilie sind unsere kreativen und engagierten Mitarbeiter. Wir arbeiten räumlich und zeitlich über Landesgrenzen hinweg flexibel zusammen. Dabei treibt uns gemeinsam der Wunsch an, Ihr Projekt in eine neue Dimension zu führen! Auf unsere Expertise können Sie vertrauen. Wir stehen niemals still. Unsere Leistungen sind am Puls der Zeit. Wir entwickeln uns ständig weiter. Bleiben Sie gespannt und heben Sie mit uns ab.
19
Jahre Erfahrung
92
Mitarbeiter
4
Büros
Zur Full Moon Group

Kontakt

KIDS & TEENS

EMPLOYER BRANDING

DIGITAL & COMMUNICATION

LIVE COMMUNICATION

PEOPLE & TALENTS

VISIT US

Epplestraße 225
70567 Stuttgart