Kids & Teens

JUGENDMARKETING

Fast keine Zielgruppe ist so differenziert wie die der Jugendlichen heutzutage. Unangefochten denkt ein 14-Jähriger anders als ein 18-Jähriger. Neben dem Alter spielt in dieser großen Zielgruppe auch die soziodemographische Herkunft eine wichtige Rolle. Während die Kunden von morgen in einem jungen Alter noch durch die Erziehung der Eltern geprägt sind, wächst mit jedem Lebensjahr ihre Selbstbestimmtheit und Selbstständigkeit. In dieser Zeit zwischen Kindheit und Erwachsensein bilden Jugendliche ihren Charakter aus und erleben vieles, an das sie sich später nicht mehr erinnern können. Diese spezielle Zielgruppe erfindet sich jedes Jahrzehnt vollständig neu. Bevor Trends von allen akzeptiert werden können, werden sie auch schon wieder verworfen und durch neue ersetzt.

DIE WÜNSCHE DER ZIELGRUPPE IM BLICK


Für viele Unternehmen ist das Jugendmarketing daher eine besonders große Herausforderung. Um mit dieser trendigen und schnelllebigen Zielgruppe Schritt halten zu können, muss man immer die Augen und Ohren für die Wünsche der Jugendlichen offen haben. Wir sind Spezialisten im Jugendmarketing und unterstützen Sie dabei, die richtige Zielgruppe innerhalb der Altersklasse der 14-18-Jährigen zu finden. Wir entwickeln für Sie passgenaue, überzeugende Konzepte und beraten Sie bei der Umsetzung Ihrer crossmedialen Kampagnen - ob klassisch, digital oder live.

Ein Brief dauert mindestens einen Tag bis er ankommt. Ein Video über Snapchat ist sofort da…

 (Jolie, 15)

Das Internet ist das zweite Zuhause der heutigen Jugendlichen, die meiste Zeit davon greifen sie über mobile Endgeräte darauf zu. Laut der BITCOM-Studie „jung und vernetzt” benutzen bereits 85% ein Smartphone zu weit mehr als nur zum Telefonieren. 115 Minuten täglich, das ist die Zeit, die die 16- bis 18-Jährigen im Netz verbringen - egal ob auf Streaming Portalen, in sozialen Netzwerken, auf der Suche nach aktuellen News oder zum Einkaufen in Online-Shops. Für Sie birgt diese Entwicklung Erfolg versprechende Möglichkeiten, viele Jugendliche raum- und zeitunabhängig anzusprechen. Unsere Aufgabe ist es, Trends zu entdecken und die „Digital Natives” in den Medien zu finden. Gemeinsam mit unseren Online-Experten entwickeln wir im Anschluss passgenaue Social Media Kampagnen, mobile Anwendungen, E-Learning Portale und komplexe E-Business Anwendungen: und das alles mit relevantem, SEO-optimiertem Content.
 

COOLNESS RULES – NICHT NUR ONLINE


Doch nicht nur Online ist cool. Auch Offline-Plattformen bieten im Jugendmarketing ein großes Potential. Wir holen die Jugendlichen dort ab, wo sie sich in ihrer Freizeit gerne aufhalten und ziehen sie mit allen Disziplinen der Live-Kommunikation in den Bann. Wir entwickeln mit Hilfe unseres Agenturverbundes 360°-Erlebnisse und begeisternde Kampagnen, die dieser Generation im Gedächtnis bleiben. Alle bei der Full Moon Group angestellten Auszubildenden, Studenten und Praktikanten tragen ihren Teil dazu bei: Sie unterstützen uns durch inspirierende Einblicke in ihre Lebensweise, unser Jugendmarketing besonders attraktiv und innovativ zu gestalten. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass sie als Insider ein eigenes Mitspracherecht haben. Denn sie können uns am besten sagen, was gerade im Trend ist.

Das 1. Stuttgart-Festival bewies nicht zum ersten Mal mal, dass wir auch „cool” können. Dieses Festival suchte mit seiner Individualität im süddeutschen Raum seinesgleichen und war der bisher größte Erfolg! Das wusste sogar global agierende Marken zu überzeugen, Teil eines neuen Lifestyle-Konzepts zu werden.

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