replicawatches.site

Kids & Teens

HOCHSCHULMARKETING

Die heutigen Studenten sind die Arbeitnehmer von Morgen. Viele Studenten werden schon an der Universität oder Hochschule von Unternehmen und Personalentscheidern angeworben. Es wird immer schwieriger, die richtigen Mitarbeiter für sich zu gewinnen und das Employer Brand Management wird anspruchsvoller. Die konkrete Ansprache der Studenten im Hochschulmarketing ist deutlich einfacher als im Schulmarketing, da diese Zielgruppe schon eine klare Ausrichtung durch ihren Studiengang gewählt hat. Weil nicht alle Studenten alle Medien gleich nutzen, muss auch hier das Medium gezielt ausgewählt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir die Zielgruppe on- oder offline, am Campus oder in ihrer Freizeit ansprechen.

WIE WIR STUDENTEN ANSPRECHEN


Auslandsaufenthalte, Praktika oder der direkte Berufseinstieg: Das Hochschulmarketing widmet sich den Thematiken, die vor allem das Leben der Studenten nach dem Studium betreffen. Verpassen Sie nicht die Chance, sich über Maßnahmen in der Kommunikation, Unternehmens- und Projektsimulationen oder vorbereitende Assessment Center im Gedächtnis der Absolventen zu platzieren.
 

WIE WIR LEHRBEAUFTRAGTE UND PROFESSOREN ANSPRECHEN


Bei der Erfüllung ihres Forschungsauftrages an Universitäten und Hochschulen sind Professoren immer häufiger auf Unterstützung industrieller Partnerunternehmen angewiesen. Die Professoren profitieren auf zweierlei Weise von einer potentiellen Zusammenarbeit mit erfolgreichen Unternehmen: Sie ermöglichen dadurch realitätsnahe Projekten für ihre Studenten und können die neu gewonnenen Kontakte für eigene Zwecke nutzen.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Personalmarketing gewinnbringend und nachhaltig zu optimieren. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Wünsche erfüllen.

Kontakt

EMPLOYER BRANDING

Digital & Communication

Events

VISIT US

Epplestraße 225
70567 Stuttgart