Große Vorfreude auf das Konstanzer Seenachtfest 2019

19. März 2019

Der Countdown läuft! Bald ist es wieder soweit – das Konstanzer Seenachtfest geht in die nächste Runde. Das Fest am Bodensee zählt sicherlich zu den schönsten Stadtfesten im süddeutschen Raum. Bereits seit Jahren lockt es Besucherinnen und Besucher aus ganz Süddeutschland mit einem vielfältigen Familienangebot und einem tollen Feuerwerk über dem Bodensee nach Konstanz. Erwartet werden in diesem Jahr etwa 40.000 Menschen. Deshalb laufen die Vorbereitungen auch schon auf Hochtouren. Wir sind dieses Jahr zum zweiten Mal nach 2018 Generalveranstalter und verantwortlich für das Event am 10. August. Geboten wird vielfältige Unterhaltung für Jung und Alt im Bereich zwischen Yacht Club und Klein Venedig. Highlight wird natürlich auch dieses Jahr das musiksynchrone Feuerwerk am Nachthimmel über dem Bodensee. Dieses wird erneut vom mehrfachen Feuerwerks-Weltmeister Joachim Berner choreographiert und gezündet. Alle Infos zum Programm und zur Organisation gibt es hier: https://www.konstanz-seenachtfest.de/

Aber das ist noch nicht alles – unsere Event-Spezialisten planen und organisieren nicht nur das Seenachtfest, sondern auch das Stadtgartenfest. Denn bereits ab Mittwoch, den 7. August treten in der Nähe der Imperia regionale überregionale Künstler auf und laden zum Genießen und Verweilen ein. Der Eintritt zum Stadtgartenfest ist frei. Zum Programm gibt es hier bald mehr Infos.

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf Euch und auf ein großartiges Seenachtfest!