Fahrspaß pur beim 7. DRIVETRAIN FORUM

8. Juni 2018
Getrag Drivetrain Forum 2018

Alles Wissenswerte über die neuesten Antriebstechnologien erlebten Mitte Mai über 600 Kunden, Lieferanten, Pressevertreter und Studenten beim 7. DRIVETRAIN FORUM von GETRAG am Standort der Magna Tochter in Untergruppenbach. Unter dem Motto „POWERTRAIN Meets Future“ wurden auf dem von unserer Full Moon Event konzipierten Back-to-Back-Kongress in verschiedenen Vortragsreihen künftige Antriebstechnologien und technische Trends wie autonomes Fahren und Elektrifizierung vorgestellt.

Wirklich erlebbar wurde die Antriebskompetenz bei den Testfahrten vor dem Werksgelände in Untergruppenbach. Dort stand den Teilnehmern vom Elektroflitzer bis zum sportlichen Racer mit über 500 PS eine breite Fahrzeugflotte mit den neuesten Technologien zur Verfügung – und dank eines eigens konzipierten Teilnehmermanagement-Systems gab es auch kaum Wartezeiten bei der Fahrzeugübernahme. Eine Ausstellung an Antriebsstrangexponaten im Foyer verdeutlichte darüber hinaus die gemeinsame Stärke von Magna Powertrain und GETRAG. Vor allem im Bereich der effizienten Getriebe- und Allradsysteme. Weitere Programmpunkte waren Getriebe-Workshops sowie Führungen durch den Prototypenbau.