Specialization in employer branding and kids, teens & family marketing

2020 - a year full of changes, but with the potential to make history. While small viruses have a big impact worldwide and change the way we look at the world, we also sharpen our eyes. In future, we will communicate our skills, which have been established over the years, to the outside world more sharply and more pointedly.

Unsere Reise beginnt im Januar mit dem Aufbau unserer neuen Moon Base. Wir sind hier in Stuttgart-Möhringen inzwischen heimisch geworden und präsentieren uns räumlich neu strukturiert. Dieser Schwung und die Klarheit, die entstehen, wenn man Bestehendes aus neuer Perspektive betrachtet, hat uns dazu veranlasst, unsere über die Jahre etablierten Kompetenzen künftig geschärfter und pointierter nach außen zu kommunizieren. 

 Houston #1: Was uns ausmacht

Wir verstehen uns zum einen als Spezialisten für ein ganzheitliches Employer Branding über alle Fachbereiche hinweg. Zum anderen haben wir als größte deutsche Agentur für Familienmarketing weitreichende Kompetenzen und Erfahrungen, die Zielgruppe Kids & Family effizient und effektiv zu erreichen. Das visualisieren wir künftig fokussiert in unserer Eigenkommunikation, indem wir die bisherige Struktur der Full Moon Group neu definieren. Die bekannten Units digital, communication, event, promotion, kids und people werden unter den Hauptbereichen Employer Branding und Kids, Teens & Family abgebildet – ganz wie es die Bedürfnisse unserer Kunden erfordern. In diesem Zuge haben wir auch unsere Website relauncht und erweitern unseren Content fortlaufend. Gehen Sie auf virtuelle Entdeckungsreise!

 Houston #2: Employer Branding – uniques Portfolio 

Talentierte und motivierte Mitarbeiter, die sich mit den Werten und Zielen des Unternehmens identifizieren, sind eine unerlässliche Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg. Gerade in Zeiten der Corona-Krise bieten wir als 360° Kommunikationsagentur Firmen zukunftsfähiges Employer Branding, das ihre Attraktivität für neue Talente steigert und dem etablierten Mitarbeiterstamm die notwendige Orientierung liefert. „Employer Branding muss ganzheitlich gedacht werden! Die Kommunikation einzelner Mitarbeiterbenefits ist zu kurz gegriffen. Strategische Kommunikation in diesem Bereich bedeutet, den Arbeitgeber nicht nur als Marke zu kommunizieren. Die Vermittlung von klaren Werten und Zielen bindet die Mitarbeiter effektiv in die strategische Umsetzung ein und ist damit ein unerlässlicher Garant für nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg mit einer starken Mitarbeiterbasis“, unterstreicht Ralph Bergmann, Geschäftsführer Digital & Communication. „Neben der Entwicklung wirksamer Employer Branding Strategien und einem authentischen Kommunikationskonzept bieten wir ein breites und einzigartiges Portfolio an Maßnahmen an.“

Houston #3: Kids & Family 

Die Welt der Kinder, Jugendlichen und Familien ist jung, bunt und dynamisch. Seit über 19 Jahren beraten wir unsere Kunden von der Konzeption bis zur Durchführung von Kampagnen – sowohl offline als auch online. Unsere KIDSperten erfüllen dabei die Bedürfnisse der Zielgruppe und bringen mit spannenden und lehrreichen Erlebniswelten Kinderaugen zum Strahlen. Ob als langjährige Below-the-Line Leadagentur für die LEGO® GmbH oder namhaften Kunden mit Bildungshintergrund, wie den Kosmos Verlag oder die Daimler AG – wir brennen für Kinder-, Jugend-, Familienmarketing und Bildungskommunikation.

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