Expertise

Digitale Exhibition
& Showrooms
Accessible at any time

Digitale Showrooms oder Messestände ermöglichen durch ihre virtuelle Präsenz die Ausstellung von Produkten und Dienstleistungen über einen zeitlich flexiblen Zeitraum. Sie sind völlig unabhängig von räumlichen Beschränkungen und Mietkosten planbar, weshalb der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Auch das zentrale Ziel dieser Veranstaltungen – die Generierung von persönlichen und direkten Kontakten mit Bestands- und potenziellen Neukunden – lässt sich in den digitalen Varianten mit verschiedenen Kunstgriffen umsetzen und sicherstellen. Wir unterstützen Sie dabei, die Sichtbarkeit Ihrer Produkte und Dienstleistungen in Verbindung mit Ihrer Marke bei den Usern sicherzustellen, Neugier zu erzeugen und Aufmerksamkeit zu schaffen. Dabei ist es möglich, die digitalen Veranstaltungen auf Ihrer Firmenseite zu integrieren oder separate Microsites zu gestalten.

Zeitlich und räumlich unbegrenzte Produktpräsentation

Ausstellungen, Messestände oder Showrooms bieten vielseitige und flexible Möglichkeiten für die Präsentation von bestimmten Produkten und Dienstleistungen. Uns gelingt es, sämtliche Komponenten einer Live-Präsenz in den digitalen Bereich zu überführen. Im Gegensatz zu einem installierten Messestand vor Ort mit räumlichen Grenzen lässt sich bei der virtuellen Umsetzung auf Wunsch hin das gesamte Produkt- und Dienstleistungsportfolio ausstellen und präsentieren. Durch eine intuitive, benutzerfreundliche Navigation ermöglichen wir es Ihren Kunden und Interessenten, Ihre digitale Messe jederzeit selbständig zu betreten und verschiedene Präsentationen abzurufen. Interaktive Module und Mitmach-Optionen gestalten das Erlebnis individuell und ansprechend. Wir machen Ihr Angebot erlebbar und schaffen emotionale Eindrücke. Dafür können wir ganz nach Ihren Bedürfnissen auf 3D-Showrooms, Virtual Reality Umgebungen oder eine Präsentation in Form eines digitalen Erlebniskatalogs zurückgreifen. Vielfältige Funktionen und Hilfsmittel sind dabei optional implementierbar wie Hoover-Mechanik, Avatar-Integration, Bewegtbild-Sequenzen, Produktbroschüren und weitere Spezifikationen. Aufkommende Fragen können digitale Besucher flankierend via persönlichem (Video-)Chat, telefonisch direkt mit Ihren Ansprechpartnern klären oder Chatbots und FAQs nutzen. Es sind auch digitale Live-Präsentationen und Diskussionen in einem vorab definierten Zeitfenster umsetzbar.

Erfolgsfaktoren im Überblick

Erlebnispräsentation

Die ansprechende Präsentation verschiedener Produkte, Dienstleistungen und flankierender Servicemöglichkeiten bilden das Herzstück digitaler Exhibitions und Showrooms. Vielfältige kreative Gestaltungsmöglichkeiten bieten dem Nutzer ein hohes Maß von Erlebnis und interaktiven Möglichkeiten, um sich aktiv über die jeweiligen Leistungen zu informieren. Ergänzende Informationen, spannende Insights und zusätzliches Download-Material runden eine gelungene Produktpräsentation ab, bieten dem Kunden inhaltlichen Mehrwert und ermöglichen so einen qualitativ hochwertigen Austausch mit der Zielgruppe.

Digitale Customer Experience

Der Erfolg von digitalen Ausstellungen mit Messecharakter und Showrooms steht und fällt mit der Qualität der digitalen Customer Experience. Für eine optimale digitale Customer Experience empfiehlt sich ein selbsterklärender und unterhaltsam aufgebauter Content mit einem hohen Informationsgehalt, der abwechslungsreich und kurzweilig präsentiert wird. Es versteht sich von selbst, dass die technische Umsetzung reibungslos funktionieren sollte, damit sich der User ganz dem Produkterlebnis widmen kann. Planen Sie Kontaktmöglichkeiten für den unmittelbaren und persönlichen Austausch mit der Zielgruppe ein, bspw. über Buchungsoptionen via Online-Terminkalender für einen individuellen Beratungstermin.

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Kompatibilität

Die Medienaffinität und Mediennutzungsgewohnheiten Ihrer Zielgruppe sind je nach Altersklasse unterschiedlich. Wir stellen sicher, dass Ihr digitales Angebot Device-übergreifend erreich- und nutzbar ist: egal ob als Remote- oder Smartphone-Lösung, ob in Form einer Applikation oder als Website im Responsive Design. Wir sorgen dafür, dass Ihre digitale Präsentation technisch einwandfrei aufrufbar ist und hinterlegte Kundendaten zuverlässig für Ihr Customer Relationship Management zur Verfügung stehen. So erreichen Sie eine langfristige Bindung und steigern den Traffic für Ihre digitale Präsenz und das völlig Plattform unabhängig.

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