POS Marketing Award 2017: Bronze für die Full Moon Promotion

6. Dezember 2017
POSAWARD_FMP

Der POS Marketing Award wird seit 2000 in Berlin vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. für Marketingkampagnen am Point of Sale vergeben. Insgesamt werden jährlich Awards in 12 Kategorien – acht Branchen- und vier Aktivitätskategorien – an die Besten der Besten verliehen. Unsere Full Moon Promotion gehört ab jetzt dazu. Gratulation! Sie erhielt den bronzenen POS Marketing Award 2017 in der Kategorie „Gebrauchsgüter“ für die Präsentation der neuen Kärcher-Produkte im Ghostbusters-Style.

Das Team der Full Moon Promotion – unsere Experten für B2C-Marketingkampagnen – setzte im Sommer 2016 eine Ghostbusters-Tour für Kärcher, dem Weltmarktführer für Reinigungstechnik, in Deutschland um. Ziel der Roadshow war die Präsentation und Vermarktung neuer Kärcher-Produkte in Anlehnung an die Neuverfilmung des schon vor 30 Jahren sehr erfolgreichen Films „Ghostbusters“. Die Roadshow umfasste das Ghostbusters-Mobil mit Full Control Hochdruckreinigern inklusive Zubehör, Beachflags, WV Vorführfenstersauger und Give-Aways. Hierzu wurden zwei Pick-up-Trucks dem Vorbild nachempfunden und zu Ghostbusters-Mobilen umgebaut.

Sechs Teamer und 15 Promotoren waren in insgesamt 102 Städten in Süd- und Norddeutschland mit den Ghostbusters-Mobilen unterwegs, natürlich in passenden Ghostbusters-Outfits. Allesamt wurden im Vorhinein auf die Kärcher-Produkte geschult und gebrieft, damit Besucher sich bestmöglich informieren oder gleich die Kärcher-Produkte ausprobieren konnten. Die Storyline der Roadshow sorgte für große Aufmerksamkeit und lächelnde Gesichter. Ein voller Erfolg für Kärcher und die Full Moon Promotion, der nun mit dem POS Marketing Award 2017 besiegelt wurde!