Kampagnendesign   Unit: Full Moon Communication   Kunde: thyssenkrupp Aufzüge GmbH   Leistungen: Präsentation, Moodboards, Konzeption, Grafisches Konzept, Visualisierungen/Mock-Ups, Eventbegleitetende Massnahmen: Buttons, Badges, Tisch-Facts, Serviettenbanderolen, Menü- & Barkarten, Event Beschilderung, Bühnen-Leinwand, Buffet-Karten, Ideen-Zettel, Beklebungen (Eingang, Rednerpult), Einladungskarten, Roll-Ups, Einladungsmanagement

THYSSENKRUPP | „HELLO, I AM MAX!“

Die Stuttgarter Kommunikationsagentur Full Moon Group entwickelte das Konzept und die Umsetzungsstrategie für den internen Product Launch von MAX der thyssenkrupp Aufzüge GmbH. Als eines der weltweit führenden Aufzugsunternehmen gewährleistet thyssenkrupp mit der neuen digitalen Software MAX eine cloudgestützte Wartungslösung, welche künftig noch stärker einen vorausschauenden und intelligenten Service garantiert.

Die Full Moon Communication wurde vom Rat für Formgebung für den Digilogen Event „Hello, I am MAX!“ mit WINNER beim German Design Award 2018 in der Kategorie Excellent Communications Design im Bereich Event ausgezeichnet.

Mehr Informationen finden Sie hier.

tke_max_magazin_GDA_winner_portfolio

Kommunikationskampagne

Zur Datengewinnung wurde für thyssenkrupp Vertriebsmitarbeiter ein Anmeldetool programmiert, womit über 40 persönliche Präferenzen abgefragt und ausgewertet wurden, und anschließend in die analoge Eventumsetzung einfloßen. Zusätzlich wurde eine begleitende Kommunikationskampagne mit dem übergreifenden Claim „Hello, I am MAX!“ entwickelt und umgesetzt. Die persönliche Zielgruppenansprache steigerte die Identifikation mit dem Produkt MAX und wurde durch ein haptisches Mailing an die Mitarbeiter unterstützt. Von der Vorab- bis zur Nachkommunikation fand sich sowohl online als auch offline das eigens konzipierte Kampagnendesign wieder. Vertriebsunterlagen, die die Zukunftsfähigkeit an den Endkunden nachvollziehbar vermitteln, dienten im Anschluss des Events für eine authentische Kundenansprache.

thyssenkrupp MAX
thyssenkrupp MAX

Eventausstattung

Für die Herausforderung ein immaterielles Produkt überzeugend im Raum zu kommunizieren, entwickelt Full Moon ein neuartiges Eventformat, welches das Zusammenspiel zwischen einem immateriellen Gut und seinem analogen Nutzen erlebbar präsentiert: Das Digiloge-Event. Ein Eventformat, dessen Umsetzung durch die im Vorfeld digital gesammelten Teilnehmerdaten maßgeblich gestaltet wird. Aus Industrie 4.0 wird ein Eventformat mit dem Fokus auf eine intelligente Datennutzung kreiiert.

thyssenkrupp MAX
thyssenkrupp MAX
thyssenkrupp MAX
thyssenkrupp MAX
thyssenkrupp MAX
thyssenkrupp MAX
thyssenkrupp MAX
thyssenkrupp MAX