Unit: Full Moon Event   Kunde: Fiat Group Automobiles Germany AG   Leistungen: Booking Künstler, Musiker, Moderatoren, Bühnen-/Stage Design, Dramaturgie & Regie des Events, Durchführung, Filmproduktion, Fotoauswahl, Fotokonzepte, Fotoproduktion, Gästemanagement, Idee, Inszenierung, Konzeption, Kooperation, Kreation, Lichtdesign/-inszenierung, Location Research, Logistik, Multimedia Mapping, Organisation, Personalrecruiting, Personalschulung, Personalservice, Planung, POS Design, POS Produktion, POS Promotion, Produktpräsentation, Produktion, Programmgestaltung, Raumkonzeption, Roadshow, Personalbetreuung, Show Room, Sponsoring, Steuerung aller Gewerke, Strategische Beratung, Teilnehmer Management, Travel-Management, Umsetzung, Veranstaltungsbetreuung, VIP Service, Promotionstand

FIAT 500X

Full Moon entwickelte eine außergewöhnliche Launch-Strategie für den neuen Fiat 500X. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Partneragenturen wurde eine multimediale Live-Kommunikationskampagne mit innovativem Artwork kreiert und stringent in allen Medien inszeniert. Live ging die sogenannte „find your secret x-place“ Kampagne auf deutschlandweite Tour durch 36 Städte. In urbaner Szenografie wurden in 30 Städten eigens produzierte Promotion Container installiert. Car-Infotainment, Gewinnspiele wie auch Virtual Reality Erlebnisse mit Oculus-Rift Brillen weckten das Interesse der Konsumenten. Die Day&Night P.O.P Aktion fand ihren Höhepunkt und multisensuale Ergänzung in Unplugged-Konzerten auf den Containerdächern mit angesagten Künstlern. Als dramaturgisches Highlight wurde für die zusätzlichen sechs Top Events der beliebte Musiker Jan Delay gewonnen. Es folgte ein multimedialer Kommunikationsmix aus klassischer Werbung und gezielten Below-the-Line Maßnahmen.

FIAT 500X
FIAT 500X
FIAT 500X
FIAT 500X Jan Delay
FIAT 500X Jan Delay
FIAT 500X
FIAT 500X
FIAT 500X
FIAT 500X