Pitch, wie präsentiere ich Dich überzeugend?

26. April 2017

Heute war Frank Asmus – Specialist for Excellent Presentations und Top Executive Coach – bei der Full Moon Group zu Gast. Im Fokus seines siebenstündigen Workshops stand die Pitch-Präsentation: Wie baue ich einen Pitch strategisch auf und wie verhalte ich mich während der Präsentation?

Der Workshop begann mit der Selbstbeleuchtung anhand einer Videoaufnahme mit dazugehörigem Gruppen-Feedback. Stehe ich souverän? Halte ich Blickkontakt? Komme ich sympathisch und kompetent rüber? Anhand dieser Fragen haben wir schnell festgestellt, dass wir das schon richtig gut machen … Natürlich, die eine oder andere Sache kann noch perfektioniert werden. ;-) Daraufhin folgte Theorie zum strategischen Aufbau und zur Inszenierung einer Pitch-Präsentation. In einzelnen Arbeitsgruppen haben wir anschließend die Full Moon Group bei unterschiedlichsten Kunden – vom Start-up bis zum Global Player – pitchen lassen. Denn anderer Kunde, anderes Bedürfnis, andere Informationen.

Unser Fazit zu dem Workshop ist ganz klar: Sympathie, Talking Headlines und kundenspezifische Botschaften haben es einfach in sich und überzeugen. Einen großen Dank an Frank Asmus!