NEW WEBSITE für Schwaben Personal OHG

27. Juni 2017

Die Full Moon Digital ließ für Schwaben Personal OHG am 14. Juni 2017 die Website www.schwabenpersonal.de in neuem Glanz erstrahlen! Mission accomplished!

Der schwäbische Personaldienstleister Schwaben Personal, der seit 2005 im Raum Stuttgart mit 6 Niederlassungen, 65 internen und 1.200 externen Mitarbeitern agiert, hat sich einen Relaunch des Internetauftritts gewünscht, der den modernen Anforderungen entspricht: responsive, suchmaschinenoptimiert und basierend auf einem CMS. Ebenso soll die neue Website eigenständig von den Mitarbeitern modifizier- und aktualisierbar sein.

Die Mission für unsere FMD war somit gesetzt: Eine frische, personalisierte, ästhetische und mobilfähige Website!

Da Schwaben Personal zwei unterschiedliche Zielgruppen – nämlich Bewerber und Unternehmen – anspricht, war für unsere FMD klar, beide gleichermaßen abzuholen und zu begeistern. Nach einem umfassenden Card Sorting, bei dem Zettel mit Themen hin und her geschoben wurden, bis die inhaltliche Struktur der neuen Seite perfekt war, ging es an die Kreation und dann ab in die Entwicklung­; stets in enger Abstimmung mit dem Kunden.

Mitte Juni war es dann soweit: Die neue Website ging online und überzeugt nun beide Zielgruppen vollends. Dank der ausgeklügelten Informationsarchitektur und Navigation finden sich Bewerber und Unternehmen schnell zurecht: Welche Stellen gibt es aktuell? Weshalb kann eine Zeitarbeit von Vorteil sein? Kann Schwaben Personal für mein Unternehmen passende Mitarbeiter finden? Passt Schwaben Personal zu mir? All’ diese Fragen werden schnell, persönlich und ehrlich durchleuchtet und beantwortet. Jeder, der eine Anstellung oder neue Mitarbeiter sucht, fühlt sich bei Schwaben Personal gut aufgehoben. Und genau das macht die neue Website aus!

Unsere Full Mooner Ralph, Alex F., Karin, Annika und Laars der FMD haben hier ganze Arbeit geleistet. Überzeugt Euch doch selbst und schaut vorbei unter www.schwabenpersonal.de!