Kleine Konsumenten ganz groß

12. Dezember 2016

„Kleine Konsumenten ganz groß“ – lautete das Thema unserer Marketing Club Veranstaltungen in Karlsruhe und Stuttgart. Gemeinsam mit Simone Reitbauer, Head of Research & Insights, Viacom International Media Networks Northern Europe, und Markus Weigel, Key Account Director, Visoon Video Impact, beantworteten wir u.a. die Frage, wie eine junge Zielgruppe erreicht werden kann, die sich selbstsicher in der Informationsvielfalt zurechtfindet und versiert mit TV, Tablet und Smartphone umgeht. Gemeinsam mit unseren Kunden Nickelodeon, einer Marke des Medienkonzerns Viacom International Media Networks, und Visoon Video Impact setzten wir 2016 die internationale Roadshow „Nickelodeon Day of Play with Chiquita“ um. Inwieweit aktuelle Marktforschungsergebnisse des Medienkonzerns sich in der Projektkonzeption wiederspiegeln und in unserer Umsetzung der Roadshow aufgegriffen wurden, konnten die Gäste aus erster Hand erfahren. Ein spannendes Thema, das für regen Austausch unter den Gästen und den Referenten sorgte.

Wir danken sowohl unseren Referenten Simone und Markus für den interessanten Einblick und die Zusammenarbeit als auch den Marketing Clubs Karlsruhe und Stuttgart für die Kooperation. Stay tuned…die nächste Veranstaltung ist bereits in Planung.