Auf der Überholspur für deutsche Premium-Autobauer

24. July 2017

Die Full Moon People GmbH drückt auf’s Gaspedal für ihre Kunden. Ob Porsche, Daimler oder Audi – diese Unit der Full Moon Group verleiht den Marken ein emotionales Gesicht.

Die Full Moon People tritt auf’s Gas für das B2C deutscher Fahrzeughersteller

Als 2006 das Mercedes-Benz-Museum anklopfte und für die Personalstellung zur Eröffnung des Museums in Untertürkheim anfragte, fiel der Startschuss für Personalstellung und Personaldienstleistung bei Full Moon. Anfänglich noch von der Group ausgeführt und später von der Full Moon Promotion GmbH vorangebracht, wird die ganzheitliche Personaldienstleitung inklusive Projektmanagement seit 2016 im großen Stil von unserer Full Moon People gelebt.
23 Full Mooner, 180 Fachleute in laufenden nationalen Projekten und rund 800 qualifizierte Hosts und Hostessen sorgen dafür, dass unsere deutschen Automarken auf B2C-Veranstaltungen mit Leben gefüllt werden. Hierfür trainiert und schult die Full Moon People das dafür nötige Personal immer mit der Mission im Hinterkopf, Kunden und deren Endverbraucher glücklich zu machen.

Personaldienstleister und Markenbotschafter in einem

Personaldienstleistung ist wesentlich mehr als ein Business zwischen Marke und Endverbraucher. „Es geht darum, dass ein Personal vor Ort ist, das die Brand lebt und diesen Spirit auch ausstrahlt!“, so Alexander Parlow, Geschäftsführer der Full Moon People. Erst qualifizierte Mitarbeiter schaffen eine bleibende Bindung zwischen Marke und Adressat!
Auf Incentives werden Mitarbeiter heute mehr denn je mit ihrem Unternehmen emotionalisiert. Ob beim Besuch der Geburtsstadt eines Auto-Giganten, der Besichtigung des Produktionswerkes oder beim Test des Fahrverhaltens auf nasser Fahrbahn, überall liegt die Marke in der Luft.
Und genauso bei Sponsoring-Events: Die Full Moon People ist für Porsche Drive auf fast jedem Cup, jeder Tour und jedem Tennis Grand Prix unterwegs. Immer mit dem Ziel im Gepäck, dass sich Besucher und Spieler gut betreut und aufgehoben fühlen. Sei es, dass sich Spieler schnell und einfach bei unseren Mitarbeitern ein aktuelles Porsche-Modell für den Weg zum Training ausleihen können oder dass sich Besucher von unseren Car Explainern alles rund um den Mythos des Sportwagens erzählen lassen. Solch’ ein Marken-Erlebnis lässt sich nur mit den besten Host und Hostessen realisieren. Und genau dafür steht diese Unit!

Die Full Moon People lebt für ihre PS-starke Mission

Das Team der People gibt Gummi für die Marken-Emotionalisierung unserer deutschen Automobil-Hersteller. Denn der Mythos „Deutsche Ingenieurskunst“ und das Feeling in einem Porsche, Mercedes oder Audi zu sitzen, wird von ihnen B2C tagtäglich gelebt.